#401

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 27.08.2020 09:42
von Sharion • Gewächshausputzer | 148 Beiträge

Toller Gelbton. Wie hoch ist der?

nach oben springen

#402

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 27.08.2020 12:33
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.323 Beiträge

58 - 60 cm. Und blüht seit Anfang Juli.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#403

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 27.08.2020 18:21
von Sharion • Gewächshausputzer | 148 Beiträge

Danke und klasse Blühdauer 👍

nach oben springen

#404

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 22.01.2021 13:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

Ich habe hier jetzt lange rumgesucht, möchte aber keine Uralt-threads wieder beleben.

Dank meiner gekauften Hemssamen und der neuen Aussaaterde sowie der im Fundus gefundenen kleinen Gläschen, die zum einweichen der Samen kaum Platz beanspruchen, kann ich bald aussäen....zu der einen bestellten Kreuzung gab es noch etliche Körner von anderen schönen Kreuzungen dazu, sodaß es nun doch mehr werden als gedacht....derzeit baden die Körner noch, es sind schon viele auf den Boden gesunken.





Wie sieht es bei Euch aus, hat wer schon Hems ausgesät ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#405

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 23.01.2021 05:51
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.983 Beiträge

Letztes Wochenende wurde ausgesät. Waren ein paar Körnchen mehr. Jetzt heißt es abwarten.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#406

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 23.01.2021 11:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

Das glaube ich gern, daß es bei Euch viel viel mehr ist und entsprechend mehr Platz braucht.

Heute morgen sah ich bei vielen Körnern im Wasser schon kleine Austriebe. Ich laß sie aber noch schwimmen, muß erst die Erde aus dem TK auftauen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#407

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 23.01.2021 11:41
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 609 Beiträge

Ich konnte es auch mal wieder nicht abwarten und habe gestern ausgesät. Wieder mal zu schnell. Heute erkundigte ich mich nach den richtigen Aussaatterminen und bin jetzt total verunsichert. Die Empfehlungen gehen von ab Mitte Februar bis Ende April. Wie sind Eure Erfahrungen.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#408

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 23.01.2021 11:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.831 Beiträge

Ich hatte mir ab Januar gemerkt und viele, die ich kenne, haben längst ausgesät. Da spitzt es schon aus der Erde.
Andere sagen, je später je besser, weil dann mehr Licht da ist.
Im März fange ich mit den Tomaten an, dann sollen die kleinen Hems schon stramm stehen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#409

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 23.01.2021 13:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.983 Beiträge

Wir säen immer so zeitig aus. Sie kommen später ins Gewächshaus.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#410

RE: Taglilien - Sämlinge

in Sämlinge 23.01.2021 18:51
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 609 Beiträge

Ein Gewächshaus habe ich leider nicht. Ich kann nur die Fensterbank anbieten. Mal abwarten, ob überhaupt welche keimen.


LG
Rosalucia
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6804 Themen und 186667 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :