#11

RE: Bepflanzung von wassergefüllten Blechwannen

in Gartengestaltung 03.02.2016 11:05
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von PflanzfanAnne im Beitrag #10
Hallo Moskito39,
Was ist aus deinem Blechwannen-Projekt geworden?
Ich habe letzten Sommer auch eine wassergefüllte Zinkwanne bepflanzt: Sumpfvergissmeinnicht, Tannwedel, Hornkraut und eine Zwerg-Seerose (die auch geblüht hat 😀). Es hat super funktioniert und mich den ganzer Sommer über erfreut.
Jetzt muss ich nur noch sehen, was davon den Winter überlebt hat 😕.


Hornkraut im Sumpfbeet?

nach oben springen

#12

RE: Bepflanzung von wassergefüllten Blechwannen

in Gartengestaltung 03.02.2016 11:11
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo Anne,

leider musste ich aus Zeitgründen das "Blechwannen-Projekt" auf dieses Jahr verschieben. Aber Du kannst mir gerne über Deine Erfahrungen berichten. Hast Du auch ein Foto von Deiner bepflanzten Wanne?


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen

#13

RE: Bepflanzung von wassergefüllten Blechwannen

in Gartengestaltung 03.02.2016 19:19
von PflanzfanAnne • Unkrautzupfer | 28 Beiträge

@acanthus: bei mir war es eher ein Miniteich mit kleiner Sumpfzone und da ging es dem gemeinen Hornkraut anscheinend gut

Hier auch ein Foto davon. Leider konnte ich nur eines von kurz nach dem Anlegen finden und nicht in voller Blüte.


LG,
PflanzfanAnne
nach oben springen

#14

RE: Bepflanzung von wassergefüllten Blechwannen

in Gartengestaltung 03.02.2016 22:13
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Dein Miniteich gefällt mir!
Das Hornkraut ist aber hier entweder noch nicht zu sehen oder schon auf Tauchstation gegangen.
Ich wünsche dir, dass alles gut durch den Winter kommt. Ist bei so kleinen Gefäßen keine
Selbstverständlichkeit.

nach oben springen

#15

RE: Bepflanzung von wassergefüllten Blechwannen

in Gartengestaltung 03.02.2016 22:34
von PflanzfanAnne • Unkrautzupfer | 28 Beiträge

Danke für das Lob
Das Hornkraut war hier schon auf Tauchstation gegangen - wollte wohl nicht fotographiert werden


LG,
PflanzfanAnne
nach oben springen

#16

RE: Bepflanzung von wassergefüllten Blechwannen

in Gartengestaltung 25.02.2016 14:02
von Moskito39 • Kompostverteiler | 451 Beiträge

Hallo Anne,

Deine Teich-Wanne ist wirklich sehr schön! Das spornt mich noch mehr an, mich in diesem Sommer um dieses Projekt zu kümmern!


Viele Grüße
Sascha
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: