#1

Vitanal

in Krankheiten und Schädlinge 11.12.2007 14:14
von Claudia (gelöscht)
avatar


Jetzt muss ich hier nochmals getrennt nachfragen :
Ist Vitanal rein biologisch ? Ist es ein Pflanzenstärkungsmittel
oder ein Pflanzenschutzmittel ? Wäre toll wenn das jemand genau
wüßte...


Liebe Grüße Claudia
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Vitanal

in Krankheiten und Schädlinge 11.12.2007 14:46
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,

ich musste auch erst mal googeln, da ich mit Vitanal nichts anfangen konnte. Lies bitte hier selber nach.


LG Matthias

nach oben springen

#3

RE: Vitanal

in Krankheiten und Schädlinge 11.12.2007 16:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke, scheint ja unbedenklich zu sein...


Liebe Grüße Claudia
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#4

RE: Vitanal

in Krankheiten und Schädlinge 12.03.2008 11:44
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich wollte euch mitteilen, das ich heute mit dem Hersteller von Vitanal (Herr Rech) ein längeres Telefon-Gespräch geführt habe. Er ist echt ein ganz ganz netter und witziger Typ Ich habe dort angerufen, um mir die Unbedenklichkeit des Mittels nochmals bestätigen zu lassen und es entwickelte sich ein nettes Gespräch, und er nahm sich viel Zeit . Also nach seinen Angaben könnte man das Zeug sogar trinken (was aber wohl keiner tut, schon weil es so scheußlich riecht). Man kann es auch für Obst und Gemüse nehmen und hat keine Wartezeiten einzuhalten und es soll quasi eine "Über-Nacht-Wirkung" haben... Ein "Wundermittel" sozusagen. Na, ich lass mich gerne positiv überraschen und wenn es tatsächlich so gut ist, empfehle ich es doch gerne weiter...denn noch viel mehr Leute sollten meiner Meinung nach auf "Bio" umsteigen.


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Vitanal

in Krankheiten und Schädlinge 12.03.2008 13:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Claudia,

das hört sich interessant an. Berichte mal bitte über deine Erfahrungen damit.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#6

RE: Vitanal

in Krankheiten und Schädlinge 12.03.2008 20:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir nutzen seit 2 Jahren Vitanal. Wir sind sehr zufrieden. Die Rosen und Hems bekommen ein sehr kräftiges,sattgrünes Laub davon. Es hält die Pilze wie SRT bis Ende Sommer von den Rosen fern.
Gruß
zwerg drache

nach oben springen

#7

RE: Vitanal

in Krankheiten und Schädlinge 12.03.2008 20:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich bin mit diesem Mittel auch sehr zufrieden: http://www.mr-evergreen.de/


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Vitanal

in Krankheiten und Schädlinge 13.03.2008 11:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

Zwergdrache, welches Vitanal benutzt du ? Gießt du es oder spritzt du es ? Und wann fängst du mit der Behandlung an ? Wahrscheinlich erst, wenn die Blätter voll ausgebildet sind, oder ? Und dann noch meine letzte (neugierige) Frage, wie oft wendest du es an ? Ich wollte es eigentlich nur bei Rosen anwenden, die nicht so 100 prozentig schön sind, denn das Mittel ist ja auch nicht billig...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#9

RE: Vitanal

in Krankheiten und Schädlinge 13.03.2008 22:08
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Claudia,
auf unserer Flasche steht:Blatt-Aktiv, Spezial naturaktiv Dünger, Dr. Rech's Vitanal.Wir spritzen ab voller, erster Blattausbildung aller 14 Tage. Es wirkt nicht nur bei Rosen. Alle Stauden freuen sich auch.
Auf der Flasche steht ab März , alle 1-2 Wochen je nach Witterung.
Gruß
zwerg drache

nach oben springen

#10

RE: Vitanal

in Krankheiten und Schädlinge 13.03.2008 22:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke schön, ich habe das gelbe Vitanal, Sauer-Kombi.


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :