#1

Gartenzeitschrift

in Bücher und Zeitschriften 01.08.2015 08:58
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Viele Gartenzeitschriften sind oberflächlich und bieten kaum wirkliche Informationen. Sie wollen einfach nur schön sein.
Seit einem Jahr haben wir die Gartenpraxis bestellt und wir sind begistert!
Es werden neue Zierpflanzenzüchtungen und auch Gärten vorgestellt. Fachleute berichten über Wildpflanzen,
In diesem Monat ist z.B. eine genaue Info über Iris odaesanensi, I. minutoaurea, I. koreana und I. henryi enthalten und auch ein Bericht über Kapfuchsien.
Klingt wie Werbung, aber ich bin wirklich begeistert!

http://www.gartenpraxis.de/1151.html?UID...31D51308C38FAF0


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#2

RE: Gartenzeitschrift

in Bücher und Zeitschriften 01.08.2015 19:48
von acanthus • Gartengeneral | 6.204 Beiträge

Da kann ich nur zustimmen
ob interessierter Hobbygärtner oder Profi, die GP bietet jedem reichlich Info.
Ich hatte sie seit ihrem Erscheinen 25 Jahre im Abo. Die ersten Jahre wurden immer neue Formate ausprobiert, bis sie bei Ulmer schließlich fündig wurden. Auch wurde Anfangs viel über Floristik und Ikebana berichtet, was 3 oder 4 Jahre später eingestellt wurde.
Aber, interessant war sie immer!

nach oben springen

#3

RE: Gartenzeitschrift

in Bücher und Zeitschriften 01.08.2015 20:09
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

In unserer Stadtbücherei ist die neueste Ausgabe einsehbar (nicht zum Ausleihen). Diese Gelegenheit lasse ich mir bei einem Stadtbummel nicht entgehen.

nach oben springen

#4

RE: Gartenzeitschrift

in Bücher und Zeitschriften 02.08.2015 06:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Ich mag sie auch sehr gern. Sehr informativ und gut geschrieben.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :