#11

RE: Jeanne Masson

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.10.2015 01:39
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Jeanne Masson wächst eher steiftriebig.

Hier ein Bild der Bestachelung


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 08.10.2015 01:40 | nach oben springen

#12

RE: Jeanne Masson

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.10.2015 14:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ein schönes Teil, Gerardo.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: Jeanne Masson

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.05.2016 22:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Seit letztem Herbst habe ich auch eine (Weingart).... es gibt zwar noch keine offene Blüte, aber duftende Knospen :




LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: Jeanne Masson

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.05.2016 23:01
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Schöne Bilder. In diesem Stadium schon mit Duft!!! Toll. Auf die Blüten von Jeanne Masson freue ich mich auch schon. Meine ist noch nicht ganz soweit.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#15

RE: Jeanne Masson

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.05.2016 23:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Blüten werden Regenempfindlich sein, wie alle hellen mit zarten Petalen und starker Füllung.
Kannst Du das vom letzten Jahr her bestätigen ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#16

RE: Jeanne Masson

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.05.2016 22:17
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob es Matschbälle gab oder nicht. Fotografiert hab ich zumindest keine. Wie ich jetzt sehe, sollte man auch das eher Negative, was gerne verdrängt wird, mit der Digicam festhalten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#17

RE: Jeanne Masson

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.07.2016 00:38
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Jeanne Masson hat in den sehr regenreichen Wochen schnell weniger schön anzusehende Blüten bekommen. Sie öffneten zum Teil schlecht und die äußeren Blütenblätter wurden immer schnell braun. Ich habe einfach laufend geschnitten, damit ich mir die weniger schönen Blüten nicht länger ansehen musste. Dies hat Jeanne Masson offensichtlich gut getan. Sie blüht jetzt fast ohne Unterbrechung weiter, hat allerdings allmählich auch recht viele Sternrußtau-Blätter.

ein älteres Bild, mit noch schöner, geöffneter Blüte

und ein Bild von gestern

so mag ich sie auch sehr gern


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#18

RE: Jeanne Masson

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.07.2016 23:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Da meine noch im Kübel sitzt, konnte ich sie immer wieder unter den Dachüberstand ziehen,


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#19

RE: Jeanne Masson

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.07.2016 23:46
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei diesem Bild ist der zartlila-farbige Rand der äußeren Blütenblätter gut zu erkennen.

außerer Petalenrand zartlila


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 09.07.2016 23:47 | nach oben springen

#20

RE: Jeanne Masson

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.07.2017 02:17
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Jeanne Masson

hält sich trotz Regen dieses Jahr ganz gut.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 01.07.2017 02:19 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: