#11

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 13.06.2009 22:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

"Rose Babs" , aber schön sieht sie aus


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#12

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 18.10.2018 13:42
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Der Charles blüht bei mir auch noch. Obwohl schon ein richtig korriger Stamm schlägt sie immer wieder gut aus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#13

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 19.10.2018 01:34
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Das ist eigentlich eine der älteren Austin-Züchtungen, welche mir sehr gut gefällt.
Bei dem Stammbaum ist das allerdings auch keine Wunder. Es stecken ja unter anderen beispielsweise
Conrad Ferdinand Meier und Duchesse de Montebello in dieser Rose.
Wenn mir diese Rose einmal geschickt über den Weg läuft, kommt sie in meinen Einkaufskorb.
Wächst diese Rose, außer bei Rosenblüte, auch noch bei jemand anders von Euch???
Frage an Rosenblüte: würdest Du diese Rose nochmals pflanzen? Hat sie außer den gerne hängenden Blüten noch weitere Nachteile?
Leider gibt es ja hier zu dieser Rose nur noch ein Bild.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#14

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 19.10.2018 17:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Hallo Gerhard,
ja ich würde sie jederzeit wieder pflanzen. Falls meine mal kaputt geht besorge ich mir eine neue.Oder ich muss mal Steckhölzer nächstes Jahr machen. Also sehr so hängen m.E. die Blüten nicht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#15

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 25.10.2018 14:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Meine Exemplare gibt's schon lange nicht mehr, ich bin nicht sicher, ob ich sie in den fiesen Wintern oder durch Wühlmäuse verlor.
Fast ebenso schön fand ich die Sorte The Ingenious Mr. Fairchild, erinnere noch gut seinen starken, fruchtigen Duft.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: