#1

Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 24.10.2007 14:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Sie ist eine wunderschöne Rose, aber die Blüten hängen etwas nach unten. Dieses Jahr ist sie so schön wie noch nie.



Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 24.10.2007 23:47 | nach oben springen

#2

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 26.10.2007 23:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

Charles Rennie McIntosh ist eine tolle Rose, jecke Farbe von rosa bis lila, im Verblühen etwas grau, wunderschöne kugelige Blüte mit feinem Duft. Die Blüten hängen wirklich sehr nach unten und für ein Foto müßte man sich glatt drunter legen oder sie anheben. Meine ist auch sehr baumelig und hat ziemlich dünne Triebe (Containerware vom Mai diesen Jahres). Ich habe sie mir vor 14 Tagen nochmal wurzelnackt gekauft, dieses Exemplar ist vom Wuchs her kräftiger. Was die Höhe / Breite angeht muß ich selber noch abwarten, SRT hatte sie wenig.

lg
gretel1

nach oben springen

#3

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 27.10.2007 13:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Meine ist dieses Jahr so gross wie noch nie geworden. Werde ihr eine Stütze inform von einem Maschendrahtzaun geben. Das hat mir GG gebastelt. Einfach ein Stück Zaun rund zusammenmachen. Die unteren Querstäbe entfernen, sodass man das ganze Ding in den Boden drücken kann. Hält wunderbar. So habe ich auch meine schwere Pfingstrose gestützt.
Und im Frühjahr schneide ich sie wieder ordentlich in Form.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#4

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 26.05.2008 08:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge
Hier ein neueres Bild:


CIMG0475 von Rosenblüte - Album.de


Diese Sorte hängt von Haus aus die Blüten, ab sie blüht unermüdlich bis zum Frost.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 26.05.2008 08:33 | nach oben springen

#5

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 10.09.2008 22:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Rosenblüte, hab das Foto grad erst gefunden, das sieht ja genial aus, ganz toll.
So schön groß ist meine noch nicht, da freu ich mich schon auf nächstes Jahr.

Wie sieht es derzeit bei ihr mit SRT aus ?
Meine hat ein paar Blättchen mit Sprenkeln.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#6

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 11.09.2008 06:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Im Moment hat sie im Geggensatz zu anderen noch keinen SRT und bemommt gerade wieder neue Knospen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#7

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 06.06.2009 14:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Er hatte starke Frostschäden und seine Blüten waren letztes Jahr mehr fliederfarben, aber ich bin froh, daß er überhaupt blüht :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#8

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 06.06.2009 17:58
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Ach Gott, so geht das nicht

Wo ich hinschaue sehe ich grade wunderbare, tolle, hinreissende rosa/lila Rosen und ich hab doch nur noch Platz für zwei

Die ist ja auch richtig toll! Ist (oder war) die Farbe ähnlich wie Sister Elizabeth? gleich gesund?

buäh, wie soll ich mich da entscheiden.......

liebe Grüße
Bernstein

nach oben springen

#9

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 07.06.2009 11:14
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Bernstein
buäh, wie soll ich mich da entscheiden.......
liebe Grüße
Bernstein

alle auf zettel schreiben, in ein gefäss rein und auslosen.
bei mir stellt sich die frage gar nicht - zum glück - ich schreib nur meine haben wollen liste für später einmal.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#10

RE: Charles Rennie Mackintosh

in Englische Rosen 13.06.2009 22:29
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo Gretel,

schau mal: Rose und Taglilie vereint....Da der Name etwas zäh von den Lippen geht, heißt sie bei uns "Rose Babs"
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Rose Babs.jpg
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: