#1

Weiß jemand welcher Farn das ist?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 24.08.2015 09:43
von Connie • Unkrautzupfer | 38 Beiträge

Kennt jemand von euch diesen Farn?
Er steht neben meinem Wurmfarn. Seine Wedel sind maximal 10 bis 15 cm lang und er wuchs in einer Felsspalte, in der ich auch den Wurmfarn gefunden habe.

Angefügte Bilder:
20150824_085150-1-1.jpg

zuletzt bearbeitet 24.08.2015 09:52 | nach oben springen

#2

RE: Weiß jemand welcher Farn das ist?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 24.08.2015 16:55
von Connie • Unkrautzupfer | 38 Beiträge

Ich habe die Blätter mal nachgemessen. Es sind maximal 10 cm.

nach oben springen

#3

RE: Weiß jemand welcher Farn das ist?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 24.08.2015 21:14
von acanthus • Gartengeneral | 6.234 Beiträge

In der Felsspalte war er sicher eine schön anzusehende Bereicherung!

nach oben springen

#4

RE: Weiß jemand welcher Farn das ist?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 25.08.2015 09:04
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

das finde ich auch. Marianne

nach oben springen

#5

RE: Weiß jemand welcher Farn das ist?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 25.08.2015 12:06
von Connie • Unkrautzupfer | 38 Beiträge

Kann es sein, dass das ein junger Wurmfarn ist? Er sieht dem anderen nämlich sehr ähnlich.
Wie lange brauchen Wurmfarne eigentlich, bis sie ihre eigentliche Höhe erreicht haben?


zuletzt bearbeitet 25.08.2015 12:10 | nach oben springen

#6

RE: Weiß jemand welcher Farn das ist?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 25.08.2015 18:46
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Hallo Connie, möchte doch auf deine private Mail antworten.
Dein Schreiben: SIND WIR ETWA EIN JA - SAGER
na na wir wollen uns doch nicht etwa ohne eigenen Kommentar dranhängen. So dein Schreiben.

Ich wollte diese Thema nicht vertiefen und doch meine Meinung kundtun.
Ausgraben in der Natur mag ich nicht, - ehrlich - haben wir auch schon gemacht - mein Mann !!!.
Fotos aus dem natürlichen Standort finde ich schöner.
Unser letzter Schatz war ja eine kleine (5cm ) Zirm und die ist wunderbar gewachsen.
Also nichts für ungut Gruß Marianne

nach oben springen

#7

RE: Weiß jemand welcher Farn das ist?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 26.08.2015 12:17
von Connie • Unkrautzupfer | 38 Beiträge

Na also, geht ja doch!

Trotzdem habe ich nicht vor, hier deine Tränen zu trocknen. Ich habe gestern Acantus zwei ausführliche Nachrichten geschrieben, wie eure Aussagen zu beurteilen sind und ihm diesbezüglich auch etwas Literatur zur Vertiefung empfohlen.

Er sendet sie dir bestimmt weiter, und dann bist zu in Zukunft hoffentlich etwas zurückhaltender mit deinen Vorwürfen und vor allem in der Form, wie du sie vorbringst!


zuletzt bearbeitet 26.08.2015 12:18 | nach oben springen

#8

RE: Weiß jemand welcher Farn das ist?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 26.08.2015 12:19
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Mal eine Frage:
Streitet ihr hier genau so, wie in dem Forum, aus dem ich geflüchtet bin?

nach oben springen

#9

RE: Weiß jemand welcher Farn das ist?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 26.08.2015 12:24
von acanthus • Gartengeneral | 6.234 Beiträge

Zitat von Connie im Beitrag #7
Na also, geht ja doch!

Trotzdem habe ich nicht vor, hier deine Tränen zu trocknen. Ich habe gestern Acantus zwei ausführliche Nachrichten geschrieben, wie eure Aussagen zu beurteilen sind und ihm diesbezüglich auch etwas Literatur zur Vertiefung empfohlen.

Er sendet sie dir bestimmt weiter, und dann bist zu in Zukunft hoffentlich etwas zurückhaltender mit deinen Vorwürfen und vor allem in der Form, wie du sie vorbringst!



ist das jetzt frech oder nur noch dummdreist?
Einen Kopfschüttel-Smiley gib`s hier leider nicht!

nach oben springen

#10

RE: Weiß jemand welcher Farn das ist?

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 26.08.2015 12:34
von Connie • Unkrautzupfer | 38 Beiträge

@ Acantus und Hopfen: Ihr habt beide gesehen bzw. du, Acanthus, auch gestern erfahren, dass ich so etwas in Privatnachrichten kläre und erwarte, dass ihr das auch tut. Weitere Kommentare gibt es hier von mir keine. Dafür gibt es den Direktkontakt, und es wird nicht das ganze Forum mit einbezogen.

Ich, für meinen Teil, finde den Zwischenkommentar über Streitigkeiten in Foren absolut gerechtfertigt, und deshalb werde ich zu diesem Thema nur noch auf Privatnachrichten antworten.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: