#1

Paula Vapelle mit Fragezeichen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.08.2015 13:23
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich zeige Bilder einer Falschlieferung. Es sollte Pierre de St. Cyr geliefert werden. Im 3. Jahr hat die unbekannte Rose üppig, schön und stark duftend geblüht. Von einer Nachblüte lässt sich bisher noch nichts erahnen.
Die Rose hat in der Regel 7 Fiederblätter welche etwas größer sind wie bei Stanwell Perpetual. Die Blättchen sind eher glänzend. Stacheln gibt es so gut wie keine.
Die Blüte sieht meines Erachtens aus wie bei Paula Vapelle. Vielleicht hat von Euch jemand Paula Vapelle im Garten und erkennt anhand meiner Bilder diese Rose.
Stanwell Perpetual habe ich selbst im Garten. Diese Rose ist es auf jeden Fall nicht, auch wenn die Blüten fast gleich aussehen.

Der Strauch

Knospe

Blüten

Falls jemand eine andere Idee hat wie Paula Vapelle, wäre es auch schön.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#2

RE: Paula Vapelle mit Fragezeichen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.08.2015 17:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gerado, ich habe Paula Vapelle nicht und kenne sie auch nicht in natura.

Hier eine Beschreibung

Beschreibung von Zundel


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Paula Vapelle mit Fragezeichen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.08.2015 00:46
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke, Barbara. Ich sollte jemand mit Paula Vapelle im Garten finden, dass ich dann an Hand meiner zahlreichen Bilder besser abgleichen kann. In hmf gibt es fast nur Blütenbilder. Ich suche weiter.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: