#1

Katzen-Orakel

in Tiere 03.12.2015 09:46
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Die Kollegen meines Mannes erzählten, dass es im Erzgebirge einen Ort gibt, wo im Herbst das Gewicht der Katzen ermittelt wird. Sind die Katzen im Herbst besonders fett, so ist ein kalter Winter zu erwarten. In diesem Herbst seien die Katzen besonders fett.


Aaaalso- unser Kater ist fett, fetter - am fettesten....
Ob dieses Orakel einen Gewissen Wahrheitsgehalt hat?


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#2

RE: Katzen-Orakel

in Tiere 03.12.2015 10:11
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Hallo Birke, der arme Kerl. Ich kann es mir richtig vorstellen, nur wegen dem
kalten Winter. Das Leben ist hart. Ist es nicht auch bei den Indianer so, wenn sie
viel Holz machen gibt es einen kalten Winter. Marianne

nach oben springen

#3

RE: Katzen-Orakel

in Tiere 03.12.2015 10:28
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Ja, "mein" Katerchen ist zugelaufen. Er lässt mich nur auf 2 Schritt an sich heran.
Im Winter tat er mir leid, er hat nur noch 3 Fangzähne und sein linkes Hinterbein steht etwas schräg.
Er war damals verzweifelt, fraß Hühnerfutter. Seitdem habe ich den freien Wilden adoptiert . Zur Zeit hat er einen Wahnsinnsappetit! Im Sommer sieht er meist klapprig aus.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Katzen-Orakel

in Tiere 04.12.2015 01:52
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich beobachte die Gewichtszunahme unserer Katzen auch schon einige Jahre. Wir hatten schon Kater, welche vor kalten Wintern mit dem Bauch am Boden gestreift haben. So fett waren die. Unseren 'Michel' habe ich deshalb erst vor 2 Wochen fotografiert. Meine Beurteilung nach diesem Bild: vorerst kann kein kalter Winter kommen!!!


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Katzen-Orakel

in Tiere 04.12.2015 08:25
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Unsere Katze ist sehr schlank, die des Nachbarn ist eine dicke Kugel.


LG
Marry
nach oben springen

#6

RE: Katzen-Orakel

in Tiere 04.12.2015 13:12
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Tja, Gerardo und Marry- dann müssen wir wohl auf ein Orakel verzichten.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#7

RE: Katzen-Orakel

in Tiere 15.12.2015 17:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ja, Gerardo, d a s würde ich auch sagen

Mary, deine schöne Katze kenne ich ja in natura, die sieht auch nicht aus, als ob es einen kalten Winter geben würde.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: