#191

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 23.10.2016 20:02
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Volle Sonne und kiesiger Grund - ideal für Morina!
Die Bilder machen deutlich, wie die Morinen die Fläche zwischen Acer jap. und Corylopsis pauciflora eingenommen haben.




Abgeblüte Stängel bleiben bis in den Winter stehen. Die darin enthaltenen Samen sind begehrtes Vogelfutter.
Andere Pflanzen wie die Mandelblättrige Wolfsmilch kämpfen um ihren Platz.



nach oben springen

#192

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 23.10.2016 21:45
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Ui, Dein tolles Gewächshaus ist ja schon rundum zugewachsen. Jetzt wirkt es noch viel schöner!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#193

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 24.10.2016 08:33
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

acanthus, danke für die Bilder. Da freue ich mich dass ich ihr nun doch deutlich mehr und freieren Platz gegeben habe.

LG
mädesüß

nach oben springen

#194

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 24.10.2016 13:23
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von mädesüß im Beitrag #193
acanthus, danke für die Bilder. Da freue ich mich dass ich ihr nun doch deutlich mehr und freieren Platz gegeben habe.

LG
mädesüß

Die Morinen werden es dir danken, Mädesüß
Bei mir stellt sich im Spätsommer regelmäßig eine Nachblüte ein die bis zum Frost anhält.

nach oben springen

#195

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 24.10.2016 13:33
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Laburnum im Beitrag #192
Ui, Dein tolles Gewächshaus ist ja schon rundum zugewachsen. Jetzt wirkt es noch viel schöner!

Zitat von Laburnum im Beitrag #192
Ui, Dein tolles Gewächshaus ist ja schon rundum zugewachsen. Jetzt wirkt es noch viel schöner!

Nun ja, man kann auch sagen - in den Bestand hinein gebaut.
Der Apfel rechts musste einen größeren Ast lassen, die Kirsche links ihre Krone. Letzteres wäre allerdings auch ohne GH-Neubau erfolgt.

nach oben springen

#196

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 26.10.2016 18:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Nach einigen grauen, nieseligen Tagen gabs heute wieder Sonnenschein :














Knopfbusch


Aprikosenlaub




Vielleicht erkennt jemand die Sorten oder kennt eine gute Feigenseite, wo auch das Laub abgebildet ist ?



LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#197

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 30.10.2016 10:16
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Leider hat noch niemand auf die Anfrage zu den Feigensorten geantwortet. Seit über 30 Jahren haben wir eine ertragreiche Feige (Bild unten) auf dem Hof. Wir kennen die Sorte nicht. Viele haben uns schon gefragt, weil sie diese Sorte haben möchten...

Hier noch einige Blätter. Leider ist die Herbstfärbung in diesem Jahr nicht so sehr schön.

Ilex+wilder Wein:
https://addpics.com/files/5xq-3b-4be2.jpg

Feige usw.
https://addpics.com/files/5xq-3a-7731.jpg

Kirschblattdecke:
https://addpics.com/files/5xq-39-2897.jpg

japan. Ahorn:
https://addpics.com/files/5xq-38-0720.jpg


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 10:17 | nach oben springen

#198

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 30.10.2016 11:15
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Schöne Herbstfärbung bei dir, Christel.
Leider habe ich von der Feige auch keine Ahnung, hab sie aber selbst schon bewundert.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#199

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 01.11.2016 07:40
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Danke, Sylvia.


Aber wo ist die Diskussion über Feigen geblieben, die sich hier im Anschluss entspann?


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#200

RE: Gartenbilder 2016

in Garten allgemein 01.11.2016 07:53
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Guten Morgen ?! Bei den Feigen
Feigen Ficus caviaca
Lieber Gruß Marianne

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: