#111

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 05.06.2016 21:39
von Waldveilchen • Wasserträger | 70 Beiträge

Oh je, die arme Hosta.

Heute war ein schönes Sonntagswetter: 23 Grad und sonnig.
Aber jetzt am Abend ist ein Gewitter-Regen nieder gegangen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 18.06.2016 18:33
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

In den letzten 4 Wochen gab es bei uns wahrscheinlich keine 24 Stunden am Stück ohne Regen und bisher insgesamt über 200 Liter.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 23.07.2016 12:03
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Nach einem ziemlich verregneten Juni, in dem wir in meiner Ecke 158 l bekamen, ist es nun wieder überall total trocken, daß man bald nicht glauben kann, wohin all das Wasser verschwunden ist.
Die schwüle Hitze der vergangenen Woche, Höhepunkt 36 Grad am Donnerstag, ist heute einem Nieselregentag um 20 Grad gewichen.....im Haus sind alle Fenster aufgesperrt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 24.07.2016 15:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Wir haben hier staubtrockene 30 Grad. Regen wäre wunderbar.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 24.07.2016 15:58
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

25 Grad, wechselnd bewölkt, ab und an ein paar Tröpfchen. Heute morgen wurde 2 km weiter das Frühschoppen-Konzert stark verregnet.....Ich hätte den Regen auch gerne gehabt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 05.08.2016 14:17
von hopfen • Hängemattentester | 2.721 Beiträge

Seit gestern hat es bei uns 46 liter auf den qm geregnet.
Am Starnberger See waren es über 60 hat der Mann im Radio erzählt.
Gestern war es furchtbar heiss, der Baggersee war überfüllt,
natürlich nur die Liegewiese.
--- Aber sie strahlt mit auch bei Regen an. Gruß Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF1365.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 25.08.2016 20:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Heute nochmals 36 Grad, das ist schon heftig...etwas weniger hätte es zum August-Ende auch getan.
Viele Stauden schlappen und Rosenblüten, die morgens aufgingen, sind jetzt schon verschmurgelt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 25.08.2016 22:30
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Auch hier herrschte heute Hitze mit 34 Grad, alles ist staubtrocken.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 05.09.2016 19:32
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Heute Nacht haben wir 20 Liter pro qm abbekommen, wir können s gut brauchen.


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 06.09.2016 02:16
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wir haben die letzten Tage nur 5 Liter abbekommen. Es ist überall im Garten knastertrocken.
Unsere im Erdreich einbetonierte Zisterne mit 10.000 Liter Fassungsvermögen ist aktuell noch halb voll. Mit diesem Dachwasser versorgen wir über eine Hauswasserstation auch unsere Toiletten.
Wir benötigen aktuell für die Tomaten unter einem Vordach und entlang der Hauswand und die sonstigen Topfplanzen fast 800 Liter/Tag. Da in den Tonnen an den Dachrinnen auch nur noch 2.000 Liter vorhanden sind, ist mal wieder unser Wasserversorger im Glück.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: