#1

Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 01.01.2016 11:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

und wird wieder dabei sein....ob wir auch noch kriegen ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 01.01.2016 12:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Wir haben heute gar kein Wetter - keine Sonne, kein Regen, kein Schnee, kein Wind, kein Frost, keine Wärme, kein Nebel, einfach nix......


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 01.01.2016 12:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Irmi, Anfang des letzten Jahres konntest Du schöne Schneebilder aus dem Garten zeigen.

Hier gibt's knapp 6 Grad, bedeckten Himmel und sonst auch nix.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 01.01.2016 15:03
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Wir hatten heute auf Schnee gehofft. Doch heute ist es sonnig und ein wunderschöner Vorfrühling.
Der Abeliophyllum blüht, die Lenzrosen ,die weiße Schneeheide und die Winterlinge sind nicht zu bremsen.
Ich habe heute dennoch die Rosen abgedeckt...


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 01.01.2016 17:21
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #3
Irmi, Anfang des letzten Jahres konntest Du schöne Schneebilder aus dem Garten zeigen.

Hier gibt's knapp 6 Grad, bedeckten Himmel und sonst auch nix.

Da ist heuer bis jetzt nix in Sicht - auch kein Frost. Der Rasen wächst, dass man ihn eigentlich noch mal mähen sollte.
Einige Frostnächte im November haben allerdings die meisten Pflanzen in den Winterschlaf geschickt, so dass die Obstbäume und Sträucher bis noch nicht übermäßig weit sind und auch die Blümchen halten sich noch einigermaßen zurück.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 02.01.2016 10:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Hier gibt's heute richtiges Mistwetter : 5 Grad, kalter Wind dazu, Regen und tiefgrauer Himmel...da mag man keinen Fuß vor die Tür setzen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 03.01.2016 17:48
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Unser wetter hier ist grenzwertig - nicht richtig Winter mal Regen, mal Schneeflocken, mal Schneeregen.
Temperatur von 0 bis + 3 Grad.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 04.01.2016 15:16
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wir haben richtigen winter,seit tagen dauerfrost und nun schnee

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 04.01.2016 17:27
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Heute morgen gabs den ersten Schnee mit 8 cm, jetzt schon wieder alles weggetaut. Schade.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 04.01.2016 23:20
von engelwurz • Unkrautzupfer | 21 Beiträge

Kalt ist es, sehr kalt -10Grad!!! Aber leider kein Schnee, schade.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :