#141

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 18.04.2017 22:03
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Wühlmauslöcher mit Gas versorgt. Eine Clematis scheint angefressen, die muss ausgegraben und in Draht gesetzt werden. Die Staudenhalter wieder angebracht - die Rittersporne u. die Pfingstrosen brauchen das bei dem Wind.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 18.04.2017 22:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Hier war an Gartenarbeit nicht zu denken. Ständig Regen und Graupelschauer. Und es war eiskalt. Da blieb ich lieber im warmen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 18.04.2017 23:25
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich habe heute etwas Frostschutz betrieben, wobei mich Schnee- und Graupelschauer immer wieder ins Haus getrieben haben. Trotzdem habe ich meine Hostas in Töpfen in die Garage verräumt. Von ausgepflanzten Hostas habe ich die frischen Triebe mit Blumentöpfen bedeckt. Hortensien, Rosmarin und Lorbeer in Töpfen habe ich nah ans Haus gestellt und in Vlies gehüllt und hoffe, dass sich die Schäden an den Neutrieben von Rosen, Stauden und Clematis in Grenzen halten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 19.04.2017 07:07
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich hatte gestern Abend auch noch schnell Eimer über die Frauenschuhe gestülpt. Es waren -2 Grad die Nacht. Schäden gucke ich Morgen. Die nächste Nacht wird genauso heftig.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 19.04.2017 07:58
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Die blühenden tränenden Herzen habe ich gestern eingepackt. Heute Nacht soll es noch kälter werden, da werde ich noch die großen Strauchpfingstrosen, die schon sehr weit getriebenen Lilien und die Blumenansaten unter dem Vlies zudecken.

Muss man auch die Hostaaustriebe schützen?


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 19.04.2017 08:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 19.04.2017 13:25
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das habe ich auch gerade hier gelesen...
Also ich hab nichts gemacht, manche sind schon sehr weit entwickelt, andere schauen gerade
erst aus dem Boden. Wenn der Frost etwas anrichtet, dann betrifft es doch nur das äußere der gerollten
Blätter, oder?


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 19.04.2017 13:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

im letzten Frühjahr hats einiger meiner Hostas arg erwischt - und da bei denen ja nicht großartig neue Blätter nachtreiben, sind die dann den ganzen Sommer über nicht besonders schön.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 19.04.2017 13:46
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

o.k. das hätte ich nicht gedacht, Danke.
Da will ich gleich mal nachschauen....


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 19.04.2017 14:08
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich werde auch noch einmal in den Garten, um vorwitzige Hostas abzudecken.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 19.04.2017 22:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe unsere kleine Aprikose mit Vlies umwickelt, die Salat- und Kohlrabipflänzchen im Hochbeet abgedeckt und alle Kübel nah ans Haus gestellt. Kleine Feigen ins Folienhaus geräumt.
Meine liebste Strauchpäonie, 1m x 1 m x 1 m, mit schon dicken, teils farbigen Knospen, muß es aushalten, hatte kein so großes Vliesstück mehr zur Hand.

Zum Sch-krautdschungel hat sich nun noch überall Vergißmeinicht und Gundermann dazu gesellt, alles ist dicht am Boden. Das gibt demnächst wieder eine Jäte-Arie.
Heute entdeckte ich die ersten offenen Blüten am Geranium phaeum...wenn der kalte Nordostwind verschwunden ist, wird es wieder überall summen und brummen


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: