#151

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 20.04.2017 16:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.563 Beiträge

So sehen die vorgezogenen Tagetes aus, Bild 1
Fellhortensie
Blauschotenstrauch
Matschiger Austrieb Persicaria
Kleine Feige im Folienhaus
Schlappender Rosenaustrieb

Das war ja wohl überhaupt nicht nötig

Angefügte Bilder:
P1180120.JPG
P1180121.JPG
P1180124Fellhortensie.JPG
P1180126.JPG
P1180131Blaugurke.JPG
P1180132Persicaria.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 20.04.2017 19:57
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Oh weh! Gar so kalt war es bei uns nicht.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 20.04.2017 20:02
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ohje, das sieht ja wirklich schlimm aus. Tut mir sehr leid Barbara.
Hier sind nur zwei Hostas etwas angematscht. Obwohl nur -2 Grad waren,
gab es eine ziemliche Eisschicht auf dem Wasserbotich.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 20.04.2017 20:46
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Bei uns sieht es aus wie bei Gretel. Japanische Ahorne, Kiwi, Hosta und Co sind platt.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 21.04.2017 21:33
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Mensch Katrin, da hat es euch aber arg erwischt!!
Hier war es nicht so schlimm, aber sogar die Neutriebe vom Lebkuchenbaum sind erfroren.
Der Nashibaum hat ne Haube bekommen, da seine Blüten schon zu weit waren.
Nun soll es zum Glück nicht mehr so kalt werden - hofffen wir mal, dass es gut geht!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 22.04.2017 06:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Schauen wir mal. Bei Kiwi , Samthortensie und Ahorn hoffe ich auf Neuaustrieb. Sind im Moment total bäh.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 23.04.2017 10:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.563 Beiträge

Einen jungen dunkelroten Acer hat es auch erwischt, der hatte aber schon im frostigen Januar gelitten.
Die Austriebe der Buddlejas hängen schlapp herunter und vom Laub des Lebkuchenbaums ist auch einiges erfroren.
Was sich an hängendem frischen Austrieb bei einigen Rosen nicht wieder aufgerichtet hat und dunkel geworden ist, habe ich abgeschnitten, das Triebinnere war/ist glasig.

Die immensen Schäden für die Obst- und Weinbauern sind natürlich viel schlimmer, weil Existenzen dran hängen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 03.05.2017 20:40
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Da heute der trockenste Tag dieser Woche sein sollte, habe ich den 2. Teil Rasen gemäht.
...und dann kam mir in den Sinn, die Wiese mit dem Moos (siehe Beitrag Nr. 136) mit dem Eisenrechen
zu bearbeiten. Erst längs, dann gegen den Strich und dann quer - man taten mir die Arme weh!
Zwei Säcke voll gestopft mit Moos waren das Ergebnis. Und 1 1/2 Stunden für 20 x 3 m....ich würde mich soooo
freuen, wenn sich der Aufwand gelohnt hätte.
Nun habe ich Erde zum Einharken und dann sollen neu einige Wildblumen eingesät werden.
Ich hoffe dann, dass sich einige hier "niederlassen". Dieses Jahr wird die Wiese dann 2 mal gemäht!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 03.05.2017 21:15
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.563 Beiträge

Wenn sie sich etablieren, wird das bestimmt wunderbar aussehen und Du mußt paar Bilder machen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 04.05.2017 07:55
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Eine richtig schöne Wildwiese ist was Feines. Immer wieder bewundere ich Wiesen mit blauer Salbei , mit der echten Kartäusernelke oder auf feuchten kalkarmen Böden mit der Prachtnelke und dem Wiesenschaumkraut.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194486 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: