#161

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 05.05.2017 14:26
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Oh ja Christel,
das würde mir auch gut gefallen.
Wiesenschaumkraut gibt es bei mir, meist steht es aber in den Beeten,
wo es so gar nicht passt. Deshalb habe ich schon welches verpflanzt.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#162

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 14.05.2017 19:52
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Das war heute meine Ausbeute von meinem traditionellen Frühjahrsausflug mit dem Fahrrad in Feld und Flur. Ich kanns seit meiner Kindheit nicht lassen.

Angefügte Bilder:
002.JPG
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#163

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 14.05.2017 20:21
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Ein schönes Bild von Wiesenblumen. Das weckt auch in mir Erinnerungen.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#164

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 14.05.2017 20:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

Zitat von Rosalucia im Beitrag #162
Das war heute meine Ausbeute von meinem traditionellen Frühjahrsausflug mit dem Fahrrad in Feld und Flur. Ich kanns seit meiner Kindheit nicht lassen.

da hast du dir einen schönen Muttertagsstrauß gepflückt!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#165

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 15.05.2017 20:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Wir hatten Grosskampftag im Garten. GG wollte heute unbedingt Tomaten, Paprika, Chili, Sellerie auspflanzen.
Jetzt sitzt alles an Ort und Stelle und mein Kreuz meldet sich. Bin einfach nur platt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#166

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 16.05.2017 17:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Langen Gartentag hatte ich heute auch vor, wollte auch verschiedenes an Aussaaten, was groß genug ist, auspflanzen. Bin aber nicht sehr weit gekommen, wir haben heute 30 Grad im Schatten...von 0 auf 100 war jetzt nicht nötig.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#167

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 26.05.2017 18:27
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Ich war heute bei den Gartentagen in Fürstenfeldbruck und doch etwas enttäuscht. Die Aussteller, angefangen von Rasenroboter, Steinskulpturen, Baumhäusern, Wolldecken und sonstigem Krimskrams, nehmen überhand und manche Pflanzenanbieter verschwinden.
LG Rosalucia

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#168

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 26.05.2017 18:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ja, leider ist das so, dazu der hohe Eintritt, was bei 2 Personen gleich zu Buche schlägt.
Reine Pflanzenmärkte werden leider seltener.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#169

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 28.05.2017 17:52
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Das gleiche gilt auch für die Gartenträume - die Pflanzenanbieter werden immer weniger.
Ich war am Freitag dort. Ausbeute: 2 Brunnera u. 1 Sauerkirschenbäumchen


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#170

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 29.05.2017 07:14
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Krimskram verdirbt nicht und braucht keine Pflege.
Ich beobachte auch, dass Pflanzen immer weniger werden. Schade eigentlich - der Name Pflanzenmarkt sollte häufig geändert werden.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: