#181

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 14.10.2017 21:07
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Mit dem Thema winterfest machen mag ich mich noch gar nicht beschäftigen an diesen goldenen Oktobertagen. Ich war heute ziemlich faul und habe nur den sonnigen Herbsttag und den bunten Garten genossen.

Angefügte Bilder:
IMG_4197 (700x522).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#182

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 14.10.2017 22:13
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Liebe Irmi, es sei dir gegönnt.
Jedes Jahr nehme ich mir vor, bis zum 1.Nov. will ich das meiste fertig
haben und dann bin ich an Weihnachten auch noch am werkeln.
Heute hab ich unter anderem meinen Kompost gesiebt und gehortet im
Gewächshaus. Da kann ich dann immer ran.
Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#183

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 15.10.2017 08:33
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Hast richtig gemacht, Irmi! Jetzt muss man wirklich noch die Sonnentage genießen! Der Winter dauert wieder lang genug, bei dir noch länger, dafür aber auch schöner!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#184

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 15.10.2017 19:32
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Heute habe ich mir auch mal Zeit genommen, alles einfach mal zu genießen.
Habe mit dem Fernglas Vögel beobachtet, der Zaunkönig war lange im unteren Teil der Erle unterwegs.
Kleiber und viele Meisen waren an der Futtersäule zu Gange.
Wirklich viele Schmetterlinge, hauptsächlich Admiral und Tagpfauenauge flogen ständig wieder
die Verbene an. Kurz war dann auch ein Taubenschwänzchen hier.
Für Bienen ist immer noch der Borretsch und der Strauch Sieben Söhne des Himmels sehr interessant.
Auf dem Teich gab es Stock- und Reiherenten, die sich sichtlich wohl fühlten.
Nilgänse lagen dagegen faul auf der Insel herum.
Ich lag mit meiner Gartenzeitung im Liegestuhl und hab es mir gut gehen lassen.....


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#185

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 15.10.2017 20:44
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Richtig, nicht immer nur arbeiten, sondern auch mal genießen.
Ich war nur kurz mit der Knipse unterwegs und dann ging es zum Geld verdienen.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#186

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 15.10.2017 22:13
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Heute, am Kirchweih-Sonntag war, wie jedes Jahr zu dieser Zeit, großes Karpfenessen angesagt.
Anschließend schlendern zwischen Flohmarktständen und Anstehen bei den "Auszongne".
Für die nördlich des Mains ansässigen:........... in Öl raus gebackene Kücheln.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#187

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 19.10.2017 08:48
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich habe meinen Avatar geteilt. Da die Pflanze in einem putzeimergroßen Gefäß gepflanzt und komplett durchwurzelt war, mußte die Axt ran....Jetzt habe ich 2 große und 4 kleine Teilstücke.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#188

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 20.10.2017 17:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ausser 4 grossen Gartenkörbe voll Laub zusammengemacht und den Komposter damit gefüllt ging gar nichts weil es anfing zu nieseln.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#189

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 20.10.2017 18:05
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

....und ich bin immer noch am Gießen - seit 10 Tagen gab es hier keinen Tropfen; täglich Sonne!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#190

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 21.10.2017 13:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Seit dem vergangenen WE war es hier sehr warm, teilweise 26 Grad, womit man Mitte Oktober nicht mehr unbedingt rechnet. Frisch ge- oder umgepflanztes habe ich auch gegossen.
Und weil das Wetter so unerwartet schön war, haben wir unsern Herbstausflug nach Lottum kurz entschlossen vorverlegt und konnten die wurzelnackten Rosen bei Goldenem Oktoberwetter aus dem Einschlag nehmen, anstatt bei kaltem Regen im November.
Wegen der Wärme, fangen sie erst langsam mit roden an, aber bis auf zwei Sorten, die noch zuunterst in Bündeln auf dem Erntewagen lagen, konnte ich meine Liste abhaken. Gibt also wieder ein nächstes Mal

Heute ist es trüb und kühl, genau richtig zum pflanzen und den angehorteten Topffundus zu verkleinern.
Regen ist angekündigt und willkommen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: