#191

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 13.11.2017 12:38
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 725 Beiträge

Das Wetter ist gruselgrau, dennoch habe ich eine Gartenecke vom Laub des Adlerfarns entfernt- es wurde 1 Schubkarre voll. Unter dem Adlerfarn haben sich sehr viele Lenzrosen angesät und die wollen nun endlich Luft und Licht.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#192

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 14.11.2017 03:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.226 Beiträge

Mein letzter Gartentag war Sonntag bei Nieselregen. Einen Kübel noch schnell bepflanzt.


LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 03:10 | nach oben springen

#193

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 14.11.2017 11:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.049 Beiträge

Ich muss heute nochmals Laub zusammenrechen weil endlich der Fliederbaum nackt ist. Dann wars das. Der Winter kann kommen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#194

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 15.11.2017 17:38
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.690 Beiträge

Das dauert hier noch, da die Apfelbäume sich noch nicht von ihrem Laub getrennt haben. Aber der Nussbaum ist fast fertig - und auch zusammengerecht. Ein Teil der Rosenkübel wurde heute eingepackt, der Rest folgt morgen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#195

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 16.11.2017 15:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.116 Beiträge

Ich mache derzeit auch nur noch Restarbeiten, wie das Winterquartier für einige Kübelrosen und andere Töpfe herrichten, Laub rechen und es über geeignete Stellen in den Beeten verteilen. Die Dahlien müssen noch raus, ihr Laub hängt matschig dran und auch meine große schwarzäugige Susanne sieht mitgenommen aus...die Nächte sind teils schon kalt.

Die Bäume habe noch viel herrlich gefärbtes Laub und meine Radtouren sind noch schön bunt


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#196

RE: ...das war heute mein Gartentag...

in Garten allgemein 25.12.2017 19:52
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.226 Beiträge

In einer Beetecke habe ich heute das Laub entfernt. Es lag so dick und fest, dass die Frühjahrsblüher nicht durchkamen. In diese Ecke weht der Wind immer noch zusätzlich Laub und es stehen auch reichlich Gehölze.Die frische Luft war richtig angenehm.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
4 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moritz90
Forum Statistiken
Das Forum hat 6425 Themen und 169401 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: