#21

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 27.01.2016 09:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Bei mir gab es am Montag bei Sonnenschein und lauen Frühlingstemperaturen eine große Gartenrunde, bei der ich auch schon einiges abschnitt, z.b. Gräser, Astern usw. An einigen markierten Stellen sind die Leucojum vernum schon schön hoch *freu*
Auf die weiße Ecke bin ich schon gespannt, hatte dort Tulpen und Narzissen versenkt und hoffe, diesmal stimmen die Farben...im vergangenen Jahr waren die weißen Tulpen nämlich rotorange und sind nach der Blüte umgezogen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 27.01.2016 15:37
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Heute war es bei uns sehr warm. Habe einen großen Gartenaktionstag hinter mir. Ich habe für die vielen Winterlinge und für die anderen Frühjahrsblüher Platz gemacht.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 27.01.2016 19:02
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Dem gestrigen sonnigen Nachmittag gingen die letzten Tage Tauwetter und Nebelbildung
am frühen Abend in den Niederungen voraus.



Derweil hat es den Eindruck, die Rosen würden sich nur Mal kurz schütteln, um ihre Knospen zu Ostern zu öffnen.



Trifft vor allem für die beiden letzten, der Bl. Rhapsody, zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 27.01.2016 20:04
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hier hab ich heute auch eine Gartenrunde gemacht - der Schnee ist fast überall total verschwunden und obwohl es
sehr kalt war und ca 30 cm Schnee lagen, sieht alles aus, als wäre nichts passiert. Sogar der Rosmarin ist noch
o.k., darüber war ich sehr überrascht, denn obwohl er zur Hälfte im Schnee stand, ist auch der Rest noch topp.
Das erste neu gepflanzte Schneeglöckchen vom letzten Jahr ist offen, viele Helleborus sehen super aus, Hornveilchen blühen noch vom letzten Jahr....unglaublich----! Morgen möchte ich die Apfelbäume schneiden, mehr trau ich mich noch nicht.
...und dann waren noch die Winterlinge ERSTMALS blühen welche in meinem Garten - danke Christel!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 03.02.2016 09:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Gute 80 m NN niedriger liegt der Lauterach-Garten. Entsprechend grüner das dortige Bild.
Die Bienenweide, Ende Oktober ausgesät, bot vor dem Kälteeinbruch einen gut 30 cm hohen Bestand,wobei die winterliche Periode ihr auch nicht viel ausmachte.
Die Triebe mehr liegend aber saftig grün bilden sie eine gute Pflanzendecke.
Geplant war das nicht. Die Batalinii-Tulpen werden beleidigt sein.
Aber - da kann sich ja noch was ändern


Die Winterlinge in unmittelbarer Nachbarschaft bedanken sich für das Entfernen kräftiger Konkurenten.




zuletzt bearbeitet 03.02.2016 09:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 03.02.2016 10:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Herrlich sieht das aus !


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 03.02.2016 10:49
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Hach, wundervoll wie Winterlinge einen Garten erobern können! Leider ist seit längerer Zeit mein Fotoapparat kaputt und ich warte auf meinen Geburtstag. Ich setze Winterlinge auch bei uns im "Dorf" aus, vielleicht - irgendwann, wenn ich nicht mehr bin, erstrahlt unser Ort in gelb.
( Freut mich Sylvia, dass die Winterlinge blühen!)


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 03.02.2016 11:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Freut mich, dass es Euch gefällt!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 18.02.2016 23:11
von PflanzfanAnne • Unkrautzupfer | 28 Beiträge

Die Störche sind zurück in München und das Vogelgezwitscher erfreut mich schon wieder zum Frühstück.
Die Frühlingsgefühle habe ich heute genutzt und draußen etwas aufzuräumen und die ersten Radieschen zu sähen 😀


LG,
PflanzfanAnne
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Gartentage 2016

in Garten allgemein 23.02.2016 11:04
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

es geht schon wieder los. Die erste Salatpflanze ist razeputz abgefressen.
Da muß ich wohl wieder meine nächtliche Runde mit Taschenlampe und
Baumschere machen. Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :