#31

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 22.07.2016 16:59
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Welche Sorte kleine Gurken zum frisch essen, sind denn lecker ?
Welche habt Ihr ausprobiert ?

Ich habe noch Blumenkohlpflanzen bekommen, bei denen man schon einen ganz kleinen Kohl in der Mitte sieht....ist das bei dem, den man im Sommer pflanzt, normal ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#32

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 22.07.2016 18:27
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir haben im Gewächshaus Ministar. Trägt wahnsinnig viele Gurken.
Auch bei Sommerblumenkohl kenne ich nur Pflanzware ohne Röschenansatz.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#33

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 22.07.2016 22:55
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Neben den 5 F1 Schlangengurken steht auch eine Mini-Gurke im GH.
Die Minis können den jung geernteten F1 Gurken nicht die Stange reichen.
Die 10 bis 15 cm langen F1 Gürkchen sind knackig und geschmackvoll, ein echter Genuß!
5 Pflanzen produzieren aber für nur eine Familie einfach zuviel!

nach oben springen

#34

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 23.07.2016 12:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Danke fürs Bild, acanthus. Nächstes Jahr werde ich nochmal genau nachfragen, welche Gurkensorte ich anbaue.
Für dieses Jahr begnüge ich mich mit dieser mex. Minigurke. Wenn alle winzigen Früchte, die dran hängen, reifen, habe ich mehr als genug Gürkchen zum frisch essen. Außer mir, ißt sie eh niemand.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#35

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 23.07.2016 13:24
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Barbara, das Bild zeigt tatsächlich die einzige Stelle mit Gurken, deren Schalen etwas geschädigt sind.
Sonst sind alle Früchte makellos.
Wenn du selbst aussähst, lohnt sich meiner Meinung nach der Griff zum F1 Samen.
Er ist teuer, 5 Korn etwa 5 EUR dieser Sorte, aber bis jetzt sind sie frei von Krankheiten.


zuletzt bearbeitet 23.07.2016 13:25 | nach oben springen

#36

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 23.07.2016 16:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dann hatte ich den richtigen in der Hand, schien mir aber falsch ausgezeichnet


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#37

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 25.07.2016 21:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #31


Ich habe noch Blumenkohlpflanzen bekommen, bei denen man schon einen ganz kleinen Kohl in der Mitte sieht....ist das bei dem, den man im Sommer pflanzt, normal ?





So sehen die kleinen Pflanzen aus .......Jungpflanzen kenne ich auch nur ohne Röschen :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#38

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 25.07.2016 23:01
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

überständige Pflanzen. Schreib mal , was draus wird.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#39

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 25.07.2016 23:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ob man da die Blätter nicht etwas zusammenbinden sollte?
Soviel ich weiß, wird das bei Blumenkohl teilweise gemacht.
Ich selber habe damit keine Erfahrung - wegen Erfolglosigkeit bau ich keinen Blumenkohl mehr an.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#40

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2016 07:54
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Kann man machen, dann verfärben sich die Röschen nicht lila.
Blumenkohl braucht Molybdän , um die Röschen auszubilden. Sonst gibt es die sogenannte Klemmherzigkeit.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: