#1

Welche Sorte roter Paprika zum Einwecken ?

in Gemüse- und Obstgarten 14.02.2016 17:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Hallo,
welche Sorten nehmt ihr eigentlich zum einwecken für den Winter?

In gelb bauen wir immer Puszta-Gold an zum füllen. Aber ich möchte dieses Jahr welchen einmachen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#2

RE: Welche Sorte roter Paprika zum Einwecken ?

in Gemüse- und Obstgarten 17.02.2016 10:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bin ich die einzige die Paprika einmachen will?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#3

RE: Welche Sorte roter Paprika zum Einwecken ?

in Gemüse- und Obstgarten 17.02.2016 11:36
von Salvia • Gewächshausputzer | 141 Beiträge

Hallo Rosenblüte,
ich habe bei mir auf dem Wochenmarkt einen Gemüsestand, der selbst Paprika ohne Chemie aufzieht, bei dem kaufe ich seit ein paar Jahren ein paar Kilos zum Einmachen und bekomme sie zum Sonderpreis, weil ich quasi Großabnehmer bin.
Bei mir reifen Paprikas in der Regel erst spät aus, daher habe ich es inzwischen aufgegeben große Entemengen bei den selbstgezogen Paprikas zu erwarten, die den Aufwand des Einmachens rentabel machen würden. Selbst mit dem "Roten Augsburger", der als relativ frühe Sorte gilt, hat es im Freilandanbau mengenmäßig nicht geklappt. Allerdings haben mir da zusätzlich auch noch die Schnecken einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Zum Naschen und Kochen bau ich wechselnde Sorten an.


L. G. aus dem Schwabenländle von Salvia

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 11:36 | nach oben springen

#4

RE: Welche Sorte roter Paprika zum Einwecken ?

in Gemüse- und Obstgarten 17.02.2016 13:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Danke Salvia für Deine Aussagen. Ich wohne in der Rheinebene wo es doch besonders warm im Sommer ist - nicht weit weg vom Schwabenländle. Wenn das so ist werde ich auch lieber welchen kaufen bevor ich Beete blockiere für Paprika der evtl. nicht ausreift.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: