#1

Anemone coronaria

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.02.2016 18:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Diese Anemonen kenne ich nur aus dem Herbstangebot für die Frühlingszwiebelblüher, also zum stecken im Herbst wie z.b. Tulpen.
In einer Gärtnerei sah ich heute sehr schöne vorgetriebene Exemplare in Töpfen.

Bei Lidl nahm ich heute 2 Beutel Anemone coronaria mit, die jetzt gesteckt werden und im Sommer blühen sollen.
Die Abbildung der Blüten sieht genau so aus, wie die Blüten derer, die im Frühling blühen.
Kann ich mir also merken, daß die Sommerblühenden "De Caen" als Namenzusatz haben ?
Oder gibt es ein anderes Unterscheidungsmerkmal ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#2

RE: Anemone coronaria

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.02.2016 21:17
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei mir wollten sie nie richtig

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194257 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: