#1

Tarde Gris

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.10.2007 14:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Dieses Jahr habe ich mir mal einige zugelegt, obwohl ich nie welche wollte. Aber als Lückenfüller ideal.



Leider habe ich das Bild zu spät gemacht als sie schon vom Regen vermatscht war.


Nächstes Jahr kann ich dann von meinen neuen: Blackberry Nip, Blue River, Cafe, Lavender Pinocchio, Black Baccara und Burgundy Ice zeigen. Auf die Blüten bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#2

RE: Tarde Gris

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.10.2007 15:07
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich mag diese morbiden Farben, kann sie aber schlecht in unserem bunten Farbengarten integrieren. Dennoch gefällt mir deine T.G. sehr gut.

Rosenblüte, duftet sie?


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#3

RE: Tarde Gris

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.10.2007 16:28
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ja sie hat geduftet - aber frag mich nicht nach was.
Wenn Dein Garten doch bunt ist wäre es dann nicht egal zu welcher Farbe Du sie pflanzen würdest?


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#4

RE: Tarde Gris

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.10.2007 18:27
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ja du hast Recht, genau genommen wäre es egal. In einem anderen Forum haben diejenigen die solche morbiden Farben sammeln geschrieben, das man diese wegen der besseren Farbwirkung seperat für sich pflanzen sollte. Dafür fehlt mir aber der Platz. Ich hätte noch so viele Rosen, die ich noch gern hätte, nur wohin?


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#5

RE: Tarde Gris

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.10.2007 18:33
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Tja Matthias, Dir geht es wie mir. Kein Platz mehr vorhanden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#6

RE: Tarde Gris

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.10.2007 20:31
von Matthias (gelöscht)
avatar

Manchmal doch.... pssst ich habe heute eine 'Schöne aus Angeln' vergraben.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#7

RE: Tarde Gris

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.10.2007 20:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Meine fristet noch ihr Dasein im Topf weil ich noch nicht weiss wohin damit.
Ja irgendein Plätzchen findet sich immer noch. Wenn nicht muss was anderes weichen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#8

RE: Tarde Gris

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.10.2007 20:50
von Matthias (gelöscht)
avatar

Rosenblüte auf Dauer wird sie deinen Topf sprengen, sie wird ca. 2,5 x 2,5 m hoch/breit.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#9

RE: Tarde Gris

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.10.2007 20:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Der Steckling ist noch so winzig. Den grösseren hat Gerhard erhalten.
Vielleicht geb ich sie dann ab.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#10

RE: Tarde Gris

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 24.10.2007 20:58
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosenblüte
Der Steckling ist noch so winzig. Den grösseren hat Gerhard erhalten.
Vielleicht geb ich sie dann ab.


Meiner ist auch noch nicht so groß. Wenn du deine später wieder loswerden willst, würde ich sie gerne adoptieren. Ich habe diese zwischen 2 mickernde 'Roseraie de'l Hay' gesetzt, diese wird sie in 4-5 Jahren überwuchert haben.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: