#1

Wer kennt diese Pflanze ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.04.2016 18:26
von Roste • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle in diesem Forum,
dies ist mein erster Beitrag.

Ich hatte diese Pflanze im Supermarkt gesehen und mußte sie haben, da sie sehr exotische aussah.
Wenn sie wächst werden die Blätter erst grün dann rot dunkelgrün marmoriert und verdrehen sich.
Am Ende des Blattes wächst die mittlere Blattader spitz heraus.
Jetzt ist meine Frage an euch ....kennt jemand diese Pflanze.
Sie hatte kein Namensschild.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.
Mir wäre es sehr wichtig wie man sie richtig behandelt.....Standort ect.

Danke im voraus und einen schönen Tag euch allen.

nach oben springen

#2

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.04.2016 18:55
von Salvia • Gewächshausputzer | 141 Beiträge

Sieht nach Kroton (Wunderstrauch) aus. Wenn dem so ist, hat er aber wohl etwas gelitten und kann froh sein, dass er in gute Hände gekommen ist.
Kroton mags ganzjährig schön hell, aber keine pralle Sonne. Um die 20°C. Gleichmäßig feucht, die oberste Erdschicht sollte vor dem nächsten Gießen aber immer etwas abgetrocknet sein.


L. G. aus dem Schwabenländle von Salvia

nach oben springen

#3

RE: Wer kennt diese Pflanze ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.04.2016 13:03
von Roste • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich wußte hier bin ich richtig. Ich werde nach mehr Pflanzen, dieser Sorte suchen. Sie sind sehr interessant und hübsch.
Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :