#1

Ist das ein Rosenkäfer ?

in Tiere 13.05.2016 07:56
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ein Käfer sudelte sich in den Pollen der Strauchpfingstrose. Er ist grün-metallic glänzend.

https://addpics.com/files/5xq-o-c9f6.jpg

https://addpics.com/files/5xq-n-3b26.jpg


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 13.05.2016 08:23 | nach oben springen

#2

RE: Ist das ein Rosenkäfer ?

in Tiere 13.05.2016 12:21
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Ja, das ist einer. Die zeigen sich in unterschiedlichster Zeichnung bis hin zum Schwarzen Rosenkäfer und Trauer-Rosenkäfer.

LG
mädesüß

nach oben springen

#3

RE: Ist das ein Rosenkäfer ?

in Tiere 13.05.2016 12:34
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Danke für die Antwort. Ich freue mich, dass sich der Käfer bei uns eingefunden hat!


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Ist das ein Rosenkäfer ?

in Tiere 16.05.2016 13:39
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Über den war ich nicht so erfreut. Hab eine Kletterrose die weiss geblüht hat deshalb rausgebuddelt weil die grünen Teufel immer die Blüten so zerfleddert haben dass keine einzige richtig blühen konnte. Die fressen die Staubgefässe weg und dann fällt die Blüte auseinander.

Hab jetzt eine rote Kletterrose dort stehen. Der passiert das nicht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#5

RE: Ist das ein Rosenkäfer ?

in Tiere 16.05.2016 14:20
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Oh weh!
Aber ich hab ja nur einzelne Exemplare dieser Tierchen. Den Pfingstrosen haben sie bisher nicht geschadet.
Für den Naturschutz würde ich doch auch einige Opfer bringen.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :