#1

Unbekannte Pflanze

in Sommerblumen und Zweijährige 12.06.2016 08:54
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

In unserer Gegend gab es vor 1 Woche den Tag der offenen Gartenpforte. Ich besuchte in diesem Zusammenhang den Taglilien- und den Iriszüchter Beer. Er schenkte mir die Pflanze auf dem unteren Bild. Er meinte, dass diese Pflanze eventuell nur 2jährig sein könnte. Die Blüten sollen sich sehr gut in der Vase halten. Ob es eine Veronika sein könnte?

https://addpics.com/files/5xq-1i-24a1.jpg


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 12.06.2016 08:55 | nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Pflanze

in Sommerblumen und Zweijährige 12.06.2016 17:16
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

das dürfte das Garten-Leinkraut (Linaria purpurea) sein, eine Staude, die es auch in weiß und in rosa Tönen gibt. Es ist ausdauernd und sät sich zudem bereitwillig aus. Es ist eine sehr hübsche Rosenbegleitstaude.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Pflanze

in Sommerblumen und Zweijährige 12.06.2016 17:52
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Oh, vielen Dank! Da weiss ich wie ich die Pflanze zu behandeln habe.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: