#1

Was für Pflanzen/Blume?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.07.2016 14:36
von Sissi79 • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen und mir sagen um welche Pflanze/Blume es sich handelt? Hatte letztes Jahr eine gemischte Samensammlung gekauft und daraus entstanden diese Gewächse. Hätte gern mehr davon, aber weiß leider den Namen nicht.
|addpics|948-1-2b15.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Was für Pflanzen/Blume?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.07.2016 14:47
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

das sind Weidenröschen, die ich persönlich als äusserst aussaatfreudiges (Un)kraut immer rasch entferne, obwohl es als Heilkraut gilt.
Bist du sicher, dass das in der Samenmischung enthalten war und nicht von alleine angeflogen ist?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Was für Pflanzen/Blume?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.07.2016 14:56
von Sissi79 • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Ich hatte dieses Gewächs vorher nie bis ich Samen gesetzt hatte und dies plötzlich wuchs wie Unkraut😄. Mich stört es allerdings nicht. Ich habe schon länger nach einem stabilen Wuchs gesucht was nicht gleich vom Wind weggeblasen wird. Und mir scheint mit diesem Gewächs was gefunden zu haben. Es sei denn Du kannst mir eine ähnliche Alternative empfehlen?

nach oben springen

#4

RE: Was für Pflanzen/Blume?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 10.07.2016 15:50
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die Weidenröschen versamen sich bei uns auch gern und schnell. Noch rupfe ich die auch 'Männerkraut' genannte Pflanze immer aus.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194491 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: