#41

RE: Variegata di Bologna

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.06.2009 10:50
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

Zitat von Rosenhof Schultheis
Gelegentlich schlägt die Rose in der Farbe in die dunkelrote Ausgangssorte ’Victor Emmanuel’ zurück.

Quelle: http://www.rosenhof-schultheis.de/Suche/...di_Bologna.html


LG

Gaby

Angefügte Bilder:
VdB rot 13.jpg

Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#42

RE: Variegata di Bologna

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.06.2009 11:21
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

gaby, mit dem risiko muss man wahrscheinlich leben die rose von meinem avatar blüht auch zwischendurch mal nur rot oder gelb.
trotzdem mein beuteschema


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#43

RE: Variegata di Bologna

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.06.2009 12:39
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

ich finde sie auch in rot wunderschön, habe mir aber trotzdem noch eine gestreifte zugelegt.

LG

Gaby


Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#44

RE: Variegata di Bologna

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.06.2009 15:12
von Claudia (gelöscht)
avatar



Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#45

RE: Variegata di Bologna

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.06.2009 15:53
von rocknroller (gelöscht)
avatar

Sehr schönes Foto Claudia,

Ich hab noch ein Foto von der Variegata wo man eindrucksvoll sieht, dass die Blüte nicht nur auf menschliche
Nasen anziehend wirkt.

VG

rocknroller

Angefügte Bilder:
VariegatamitBiene0609.jpg
nach oben springen

#46

RE: Variegata di Bologna

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.06.2009 13:50
von Claudia (gelöscht)
avatar


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#47

RE: Variegata di Bologna

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.06.2010 23:48
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#48

RE: Variegata di Bologna

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.06.2010 11:22
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine VdB im großen Kübel ist wohl tot, ebenso Ferdinand Picard (zum Dritten ). Sind die beiden nicht besonders winterhart ? Honorine de Brabant, hat unter gleicher Verhältnissen überlebt...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#49

RE: Variegata di Bologna

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.06.2010 15:11
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Claudia,
die auf dem Bild gezeigte VdB ist ca. 2,2 m hoch und ebenso breit. Im letzten Winter ist am Strauch fast gar nichts erfroren, obwohl es hier in SN wohl kälter ist, als bei dir. Ab und zu trocknet im Frühjahr der eine oder andere Trieb nach dem Austrieb zurück, warum das so ist habe ich aber noch nicht herausgefunden.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#50

RE: Variegata di Bologna

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.07.2011 23:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine wurzelechte VdB hatte sich eigntlich recht gut entwickelt und auch schön geblüht. Aber anscheinend hatte sie doch noch Spätschäden des letzten Winters, das Triebwachstum stagnierte und die älteren Triebe machten einen ungesunden Eindruck. Ich habe mich dann dazu entschieden sie komplett bs auf den diesjährigen Neuaustrieb runter zu schneiden. Jetzt schaut sie so aus....

Angefügte Bilder:
176.JPG

sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: