#151

RE: Zwergiris

in Stauden 23.04.2009 06:30
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Ingrid, tolle Bilder.
Bei mir dauert es leider immer noch ein paar Tage, bislang ist nur die Alsterquelle offen und wurde natürlich gleich von den Schnecken fotountauglich zugerichtet.
Wolfgang, schade, dass Deine Bluebeards ghost dieses Jahr noch nicht blüht.
LG Anja

nach oben springen

#152

RE: Zwergiris

in Stauden 23.04.2009 09:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schöne iris, Ingrid, von der letzteren hatte ich auch mal etliche Exemplare, habe sie aber damals aus Platzgründen alle eliminiert...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#153

RE: Zwergiris

in Stauden 23.04.2009 12:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Star Of Afrika müßte in den nächsten Tagen aufblühen, sie hat sich schon gut vermehrt wie ich heute morgen festgestellt habe. Ich bringe dir ein Stück zum Sommertreffen mit, mg-m.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#154

RE: Zwergiris

in Stauden 23.04.2009 21:37
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Es kommen täglich neue Zwergiris zur Blüte.

Die gute alte Boo.

DSCN0078 von butterfly - Album.de


Sea Monster

DSCN0054 von butterfly - Album.de


Artful Tradition

DSCN0042 von butterfly - Album.de


Und Leopard Print

DSCN0038 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#155

RE: Zwergiris

in Stauden 23.04.2009 22:03
von Chrissy • Kompostverteiler | 317 Beiträge

Lauter Schönheiten.

LG Chrissy

nach oben springen

#156

RE: Zwergiris

in Stauden 23.04.2009 22:52
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Zitat von butterfly
Star Of Afrika müßte in den nächsten Tagen aufblühen, sie hat sich schon gut vermehrt wie ich heute morgen festgestellt habe. Ich bringe dir ein Stück zum Sommertreffen mit, mg-m.



Ich weiß nicht, ob ich das annehmen kann. Oder nur, wenn sie wirklich gut zugelegt hat bei dir. Ich habe nichts dagegen, wenn sie erstmal ein guter Horst wird. Dafür warte ich auch gerne noch 1 Jahr

Ich sag ja, die Farbkombis der Kleinen sind einfach umwerfend. Am besten gefällt mir das Seemonster

nach oben springen

#157

RE: Zwergiris

in Stauden 23.04.2009 23:08
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Irisarian
....
Wolfgang, schade, dass Deine Bluebeards ghost dieses Jahr noch nicht blüht.
LG Anja


Naja, ich hab bei manchen Orchis schon 3, 4 Jahre auf eine Blüte gewartet, da kann mich das eine Jahr jetzt nicht wirklich erschüttern. Wird schon werden.


LG Wolfgang
nach oben springen

#158

RE: Zwergiris

in Stauden 23.04.2009 23:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Kannst du.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#159

RE: Zwergiris

in Stauden 24.04.2009 16:14
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Mir gefällt am besten die Boo. Bei mir sind auch zwei aufgeblüht. Fotos kann man im Moment nicht machen. Ist zu sonnig. Den Namen von der Dunklen kenne ich nicht.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#160

RE: Zwergiris

in Stauden 24.04.2009 18:14
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Boo ist süß, blüht aber bei mir nicht so zuverlässig.
Artful Tradition und Leopard Print finde ich auch toll.

lg
minzkatz

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Highstone
Forum Statistiken
Das Forum hat 6414 Themen und 169069 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: