#21

RE: Zwergiris

in Stauden 28.04.2008 20:30
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Die Superstition ist zwar nicht ganz schwarz, sondern tendiert eher ins Rötliche, aber da könnte ich im Juli auch gerne ein Rhizom abgeben.
LG Anja

nach oben springen

#22

RE: Zwergiris

in Stauden 28.04.2008 22:14
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge
Seit dem Wochenende blüht diese namenlose gelbe Zwergiris:


Gekauft habe ich sie als blau-lila Zwergiris, wie so oft war die Blüte dann ganz anders. Anfangs war ich enttäuscht, jetzt habe ich mich mit dem gelb doch ein wenig angefreundet.
Habt Ihr auch so oft Pflanzen, die völlig anders sind, als sie laut Etikett sein sollten?
Ein paar sonnige Tage, dann der kräftige Regen heute, da kann man förmlich zusehen, wie alles wächst und zu blühen beginnt. Aber leider soll es ja wieder kühler werden, grumpf. Ich will jetzt endlich Sonne, Sonne, Sonne !!!

Herzliche Gartengrüße
torena
zuletzt bearbeitet 28.04.2008 22:25 | nach oben springen

#23

RE: Zwergiris

in Stauden 28.04.2008 22:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die ist doch hübsch!
Wenn ich im GC nicht blühende Pflanzen kaufe, da ist es mir schon passiert. In den Irisgärtnereien noch nicht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#24

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2008 13:53
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Danke Anja ich komme gern auf dein Angebot zurück. Zum Tausch findet sich bestimmt etwas, wenn auch keine Iris.
Isarian ich habe das auch schon öfter erlebt, das ich Pflanzen in einer ganz bestimmten Farbe gekauft habe die dann ganz anders aussahen.
Letztes Jahr eine schwarze Calla für das Milchkaffeebeet die dann knallgelb war. Da habe ich mich mächtig geärgert.
Aber deine kleine Gelbe ist doch hübsch und so schön früh. Meine gelben Nanas lassen noch auf sich warten.

liebe Grüße
Martina die sich über den Regen freut

nach oben springen

#25

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2008 21:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.167 Beiträge

Unsere Nana blüht.
Gingerbred Man
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_3168.JPG
nach oben springen

#26

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2008 21:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Neidisch werd, mal sehen wann meine blüht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#27

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2008 21:34
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.167 Beiträge

Die ersten hohen Sorten fangen auch schon an Blüten zu schieben.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_3169.JPG
nach oben springen

#28

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2008 22:43
von Chrissy • Kompostverteiler | 317 Beiträge

Hallo,

bei mir blühen zur Zeit diese vier namenlosen Nanas:









LG Chrissy

nach oben springen

#29

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2008 22:45
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.167 Beiträge

Wunderschön.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#30

RE: Zwergiris

in Stauden 29.04.2008 22:45
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Chrissy, toll! Bei mir dauert es noch etwas.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168883 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: