#21

RE: The Fairy

in Bodendeckende Rosen 03.09.2020 20:31
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Sehr gelungene Aufnahme, Gerhard!
Diese tolle Sorte wurde mit Recht als Schmuck auch für das öffentliche Grün entdeckt!

nach oben springen

#22

RE: The Fairy

in Bodendeckende Rosen 15.09.2020 12:51
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der Fairy auf einem Grab? Wir haben ein kleines Urnengrab, ca 1qm, in totaler Sonne. Ich denke an eine weiße Fairy, weil sie im Garten so fleißig blüht und nicht jeden Tag gegossen werden muss wie andere Sommerblüher. Denkt ihr, das klappt oder wird sie zu groß?
Hatte schon eine kleine Topfrose dort, aber da war schnell Sternruss dran und dann stand sie nackig da, was auch nicht gerade gut aussieht.


LG, bluebell
nach oben springen

#23

RE: The Fairy

in Bodendeckende Rosen 15.09.2020 17:04
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich könnte mir eine Kleinstrauchrose gut auf einem Grab vorstellen. Wachsen ja auch einige dort, wenn man so über Friedhöfe läuft. The Fairy in weiß ist eventuell schwierig zu bekommen. Die Kordes Rose 'Diamant' wäre eventuell geeignet. Ich kenne jedoch diese Rose nicht persönlich. Aber Kordes ist eigentlich für recht laubgesunde Rosen bekannt.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#24

RE: The Fairy

in Bodendeckende Rosen 15.09.2020 19:25
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Gerhard, die Fairy in weiß habe ich vor kurzem bekommen, sie steht noch im Topf in Wartestellung. Ich bin eben auch durch den Friedhof gegangen und habe einige Fairys gesehen, allerdings in unterschiedlicher Größe, meistens die rosafarbene, die zum Teil bis zu ca. 1m hoch sind, deshalb interessiert mich Eure Erfahrungen.


LG, bluebell
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: