#1

Kennt jemand diese Palmenart?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.10.2016 14:44
von MiniTini73 • Unkrautzupfer | 36 Beiträge

Hallo!
Ich habe zwei Palmen dieser Sorte, die im Sommer auf dem Balkon stehen und im Winter im Treppenhaus. Leider hat eine davon klebrige Blätter. Ich denke mal, das ist Schädlingsbefall, kann aber nix machen, wenn ich das Kind nicht beim Namen nennen kann. Kann mir jemand helfen?

LG Christinchen

Angefügte Bilder:
DSC_0733.JPG_2.jpg
nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand diese Palmenart?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.10.2016 14:57
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

eine echte Palme ist das nicht, sondern eine Palmlilie (Yucca), die zu den Spargelgewächsen gehört.
Möglicherweise ist sie von Wollläusen oder Schildläusen befallen - ist auf dem Foto nicht zu erkennen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Kennt jemand diese Palmenart?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.10.2016 09:11
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

schenk ihr ein wenig platz an die füße:
größerer pott mit normaler blumenerde.
meine habe ich einmal im monat abgeduscht. wenn dein wohnungsboden damit einverstanden ist, nebele sie alle paar tage mit wasser aus einer sprühflasche ein. das mögen sie sehr gerne.
ständiges drehen der pflanze finden sie nicht so prickelnd. regelmäßige durchdringende wassergaben sind willkommen.
nicht zu nah an ein südfenster stellen...
die sorte ist ziemlich unkapputbar und verzeiht vieles.
wenn dir der wuchs nicht gefällt säbele sie einfach ab, sie schlägt wieder aus.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: