#1

Balkonpflanzen

in Garten allgemein 07.07.2017 13:44
von Alice • Unkrautzupfer | 2 Beiträge

Hallo Leute,
da ich gerade meinen Balkon (4mx1,5m) aufräume/umdekoriere überlege ich mir einige Pflanzen dafür zu holen. Der Balkon ist im Hinterhof nach Süden ausgerichtet. Hat mir jemand von euch einige Tipps welche Blumen/Pflanzen sich da am besten eignen.
Da ich rel. viel arbeite wäre es mir lieb Pflanzen zu haben, welche nicht dauerhafte Pflege benötigen :D

Danke euch schon einmal.
Alice

nach oben springen

#2

RE: Balkonpflanzen

in Garten allgemein 07.07.2017 14:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Willst Du sie in Kästen pflanzen ?
Du könntest Dir im GC Geranien oder andere Einjährige besorgen, dann hast Du blühendes bis in den Herbst.
Kannst auch Stauden in Kübel/Töpfe pflanzen, z.b. Mädchenaugen oder Storchschnabel oder was Dir blütenmäßig gefällt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Balkonpflanzen

in Garten allgemein 07.07.2017 19:15
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

oder Kräuter oder Buschbohnen...


Die einzige Liebe, die nie enttäuscht wird, ist die zur Natur..

Klimazone 7a
nach oben springen

#4

RE: Balkonpflanzen

in Garten allgemein 07.07.2017 22:06
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

...aber ohne dauerhafte Pflege wird es nicht gehen - gießen und düngen sollte schon sein. Außerdem sollten die meisten dieser Sommerblumen ausgeputzt werden, wenn sie ausdauernd blühen sollen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#5

RE: Balkonpflanzen

in Garten allgemein 08.07.2017 11:20
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Man könnte auch Sempervivum, kleinen Thymian, Schriftfarn, kleinere Sedumarten und wenig Feuchtigkeit benötigende andere sukkulente Pflanzen oder kleine Gräser im Südseitenkasten zusammenstellen. Die brauchen wenig Pflege, weil sie kaum gegossen werden müssen, außerdem geben sie auch im Winter hübsche Bilder ab. Düngen sollte man solche Pflanzen nicht.


Die einzige Liebe, die nie enttäuscht wird, ist die zur Natur..

Klimazone 7a
nach oben springen

#6

RE: Balkonpflanzen

in Garten allgemein 08.07.2017 15:18
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

p.s Draba und Primula maginata fallen mir noch ein, verschiedene kleine Steinbreche, sehr kleine Nelken vom Alpinumfachmann...Rosenwurz... hachz das könnte toll werden... dazu hübsche Steine oder weniger aufwändig Blähton zum Abdecken des Bodens...Kalk muss aber im Substrat eingearbeitet sein.


Willst Du für immer glücklich sein, bestelle einen Garten... nach chin. Sprichwort

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 08.07.2017 15:26 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: