#11

RE: Spinnmilben

in Pflanzengesundheit 25.02.2008 13:58
von sugar78 (gelöscht)
avatar

Das ist aber ein Elend bei Dir, Rosenblüte. Und immer mehr befallene Pflanzen kommen hinzu -

Bei mir zu Hause verwende ich von Bayer Garten das Zierpflanzen-Spray. Es wirkt gegen: blattfressende Raupe, Wollläuse, Thrips, Zirkade, Blattwanze, Schmierläuse, Schildläuse, Blattläuse, Spinnmilbe und weißer Flige. Mit diesem Präparat muß man nicht die ganze Pflanze von oben bis unten einsprühen, es genügt nur ein Teil von der Pflanze zu besprühen, denn es wirkt systemisch. Mir persönlich ist es am liebsten, da ich nicht auf jede Blattunterseite achten muß.


LG
sugar78
nach oben springen

#12

RE: Spinnmilben

in Pflanzengesundheit 25.02.2008 14:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.078 Beiträge

Ich habe heute auch gespritzt. Jetzt sollen die Pflanzen schauen wie sie damit fertig werden.
Mein Problem ist, dass ich im warmen WG bei Kälte nicht gescheit lüften kann wegen den Orchideen. Daher kriegen
manche Pflanzen eben Spinnmilben. Hoffe, dass es jetzt vorbei ist. Die Diplandie treibt schon wieder schön aus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#13

RE: Spinnmilben

in Pflanzengesundheit 25.02.2008 16:59
von Cannamaus • Gewächshausputzer | 233 Beiträge

ich stecke in die Erde 2-3 frische Knoblauchzehen. Das mögen die Biester nicht und ich hatte auch Erfolg damit.

LG
Cannamaus

nach oben springen

#14

RE: Spinnmilben

in Pflanzengesundheit 25.02.2008 17:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.078 Beiträge
Danke für den Tipp. Da kauf ich morgen gleich mal Knobi
Einfach die einzelnen Stücke mit Haut? in die Erde stecken?

Muss jetzt leider weg. Bis später.

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 25.02.2008 17:04 | nach oben springen

#15

RE: Spinnmilben

in Pflanzengesundheit 27.02.2008 21:41
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

die Knoblauchvariante gefällt mir gut. Hilft gegen Vampire, gegen meine Mutter und vielleicht sogar gegen Spinnis.


Meine Passis sind komplett befallen. Nicht nur die Unterseite, auch auf der Oberseite tanzen sie Samba. Hatte mir ein Mittel im Baumarkt geholt, angeblich biologisch und hundertprozent sicher. Wie sicher hab ich ja gemerkt. Das Zeug heißt Neudosan Blattlausfrei und ist gegen genannte, weiße Fliegen und Spinnmilben einsetzbar. Also bei mir hats nichts gebracht. Genauso wie Neem, damit hab ich im letzen Jahr einige meiner Passis zur ewigen Ruhe befördert. Ich werde meine Passis jetzt mal mit Knoblauch spicken.

LG
U

nach oben springen

#16

RE: Spinnmilben

in Pflanzengesundheit 27.02.2008 22:19
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Beyer Lizetan plus Zierpflanzenspray
Mit Kontakt- und systemischer Wirkung.
Hilft bei solch schwerem Befall mit Sicherheit.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#17

RE: Spinnmilben

in Pflanzengesundheit 28.02.2008 00:24
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

Ich glaube solche "natürlichen" Abwehrmittel wie Knoblauch oder Weihwasser helfen nur vorbeugend,wenn starker Befall vorhanden ist........???? nee,das kann nicht funktionieren.


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen

#18

RE: Spinnmilben

in Pflanzengesundheit 28.02.2008 00:42
von zwerg drache

Neudosan ist ein Kontaktmittel. Also die Pflanze tropfnass von allen Seiten einsprühen und mehrmals wiederholen.
Gruß
zwerg drache

nach oben springen

#19

RE: Spinnmilben

in Pflanzengesundheit 28.02.2008 10:19
von Hibiskus Wunder • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

hab sie mehrmals besprüht. wahrscheinlich brauchen sie die voll-keule. Die kriegen sie jetzt auch. Ist die Margareth und die Chococina (so ungefähr).. die kann ich nicht draufgehen lassen.
LG
U

nach oben springen

#20

RE: Spinnmilben

in Pflanzengesundheit 28.02.2008 10:32
von zwerg drache

Hallo Schluti
dann gibt es jetzt die Keule
Kanemite SC- ist erst seit letztem Jahr auf dem Markt.
Gruß
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :