#1

Azubis

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.12.2007 14:36
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Ich hatte schon mal die Frühjahrsliferung bei Ahrenz & Sieberz abgeschickt, jetzt haben mir die Trottel die Pflanzen schon geschickt.

Ich bin gespannt, ob die Kletterrose "Azubis" im Kübel in der Garage anwächst...

nach oben springen

#2

RE: Azubis

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.12.2007 14:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

So doof kann man doch nicht sein oder???


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Azubis

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.12.2007 14:54
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

scheinbar doch!!!

nach oben springen

#4

RE: Azubis

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.12.2007 14:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Da bin ich mal gespannt, wie sich diese Rose bei Dir macht. Mir gefällt sie nämlich auch, hab aber für Kletterer keinen Platz mehr.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Azubis

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.12.2007 15:08
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

ach, eine Kletterrose passt doch immer noch irgendwo rein... zur Not tit's auch ein großer Kübel und sie kann irgendwo rumklettern.

nach oben springen

#6

RE: Azubis

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.12.2007 17:00
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von axelbfiedler
ach, eine Kletterrose passt doch immer noch irgendwo rein... zur Not tit\'s auch ein großer Kübel und sie kann irgendwo rumklettern.


Axel, das glaube ich nicht das eine Azubis aka Indigoletta im Kübel zu halten ist. Bei 250 bis 300 cm Wuchshöhe, dürfte das nur die ersten 1 bis 2 Jahre funktionieren.

LG Matthias

zuletzt bearbeitet 21.12.2007 17:01 | nach oben springen

#7

RE: Azubis

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.12.2007 17:10
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Ja, Kübel wird schwierig werden. Aber wenn sie zu groß wird - ich habe Platz


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#8

RE: Azubis

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.12.2007 15:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hallo

Axel
ich wünsch dir mehr Glück mit ihr als ich es hatte.
Meine Azubis hatte in 2 Jahren genau 2 Blüten und gehörte mit den zu den ersten, die SRT bekamen, sie hatte einen sehr guten Platz - den habe ich nun anderweitig vergeben.
Bei Waltz Time war es ähnlich, sie stammte allerdings vom Wühltisch. Vielleicht wollen lila-farbene Kletterrosen bei mir nicht

Daß die dir bei dem Frostwetter schon deine Frühjahrsbestellung geliefert haben, finde ich auch seltsam.

lg
gretel

nach oben springen

#9

RE: Azubis

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.12.2007 17:51
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Zitat von Matthias
Zitat von axelbfiedler
ach, eine Kletterrose passt doch immer noch irgendwo rein... zur Not tit\\'s auch ein großer Kübel und sie kann irgendwo rumklettern.


Axel, das glaube ich nicht das eine Azubis aka Indigoletta im Kübel zu halten ist. Bei 250 bis 300 cm Wuchshöhe, dürfte das nur die ersten 1 bis 2 Jahre funktionieren.


Hi Matthias,

also, wenn ich bei Rosen von einem Kübel spreche, dann meine ich das Format "60 l Betonwanne" - und das müsste ja nun wirklich funktionieren....

Axelo

nach oben springen

#10

RE: Azubis

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.12.2007 22:26
von Matthias (gelöscht)
avatar
Axel, nicht die Literzahl ist das Kriterium, sondern die Höhe und die Standfestigkeit des Kübels, um eine 3 m hoch werdende Kletterrose mehr als 2 Jahre darin kultivieren zu können. Natürlich sind 60 Liter für 2 Jahre ausreichend, dabei würde ich aber davon ausgehen das dein Kübel mind. 1 m hoch ist, um den Wurzeln genügend Raum zu geben.

Wieviele Kletterrosen hast du schon in Kübel gepflanzt?

LG Matthias

zuletzt bearbeitet 23.12.2007 22:27 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: