#11

RE: Welche war eure erste Taglilie?

in Allgemein 09.01.2008 22:58
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Zitat von villadoluca
Butterfly, möchtest du meine Rote?
villa


Hallo Villa,

ich habe eine Hem, die deiner sehr ähnlich sieht, auch ohne Namen .

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 09.01.2008 23:58 | nach oben springen

#12

RE: Welche war eure erste Taglilie?

in Allgemein 10.01.2008 07:26
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Bei mir war es wie bei butterfly: eine - anfangs - Namenlose (inzwischen als Burning Daylight identifiziert) hat den Grundstein zur Liebhaberei gelegt:




Danach folgten noch zwei Namenlose - und dann nahm das Schicksal seinen Lauf

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 21.01.2008 23:55 | nach oben springen

#13

RE: Welche war eure erste Taglilie?

in Allgemein 10.01.2008 08:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.077 Beiträge

Das war meine erste: eine unbekannte


Taglilie champagner von Rosenblüte - Album.de



Sie blüht jedes Jahr überschwenglich. Jetzt muss sie sich aber erst mal erholen- zuviel davon abgegeben.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#14

RE: Welche war eure erste Taglilie?

in Allgemein 11.01.2008 10:57
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Hallo,

meine erste war eine Gentle Shepherd (ich hoffe, ich habe sie richtig geschrieben) Den Namen habe ich gerade erst rausgekriegt, dann habe ich 2 unbekannte gekauft, vielleicht kennt die ja jemand von Euch und letztes Jahr im Februar hat meine Sucht ihren Anfang genommen (wahrscheinlich unheilbar)
Angefügte Bilder:
Gentle Shepard.JPG
VG Rotkäppchen7_07.JPG
unbekannt gelb6_07.JPG

Michelle (Stickerin)
zuletzt bearbeitet 11.01.2008 15:17 | nach oben springen

#15

RE: Welche war eure erste Taglilie?

in Allgemein 11.01.2008 18:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Michelle,

deine beiden Unbekannten erkenne ich so auf den ersten Blick nicht. GS habe ich auch, ist eine ziemlich weiße Hem. Wie bist du mit dem Laub zufrieden? Viele Liebhaber schmeißen sie wieder raus, weil sie ein schreckliches Laub hat.

edit: Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem du die Bilder verkleinern kannst? Nicht alle Mitglieder haben DSL und bekommen dann wegen der langen Ladezeiten Probleme. Wenn du Hilfe dabei brauchst, melde dich bitte per PN bei mir.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 11.01.2008 18:22 | nach oben springen

#16

RE: Welche war eure erste Taglilie?

in Allgemein 11.01.2008 18:46
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Zitat von butterfly
Hallo Michelle,

deine beiden Unbekannten erkenne ich so auf den ersten Blick nicht. GS habe ich auch, ist eine ziemlich weiße Hem. Wie bist du mit dem Laub zufrieden? Viele Liebhaber schmeißen sie wieder raus, weil sie ein schreckliches Laub hat.

edit: Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem du die Bilder verkleinern kannst? Nicht alle Mitglieder haben DSL und bekommen dann wegen der langen Ladezeiten Probleme. Wenn du Hilfe dabei brauchst, melde dich bitte per PN bei mir.


Hi Anja,

T´schuldigung, ich habe irgendwann nachdem ich die Bilder alle hochgeladen habe, erst gelesen, das die Bilder verkleinert werden sollen. Kann ich in Photoshop machen, da kann man ja schnell die Pixel eingeben. Ist 500 x prop. o. k. für das Forum?? Warum sind meine Bilder denn eigentlich so klein angekommen und mit Rahmen und andere können sehr große Bilder einstellen. Liegt das daran,ob man jpg oder bmp abspeichert??

Das Laub macht bei meiner GS kein Problem, es gibt zwar schönere, aber egal. Ich habe Rindenmulch auf allen meinen Beeten, vielleicht will es ausgerechnet die GS sauer ????
zuletzt bearbeitet 18.01.2008 18:12 | nach oben springen

#17

RE: Welche war eure erste Taglilie?

in Allgemein 11.01.2008 18:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Michelle,

ist ja kein Problem.
Das einige Bilder so groß sind, liegt daran, daß sie sie im net bei einem Bilderdienst (z.B. album.de) zwischenspeichern und dann direkt verlinken. Die Dateianhänge sehen immer so aus wie bei dir.
Ich nehme auch 500x prop, das funktioniert ganz gut.

Meine GS finde ich auch noch annehmbar, aber vielleicht bin ich auch weniger penibel als andere.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#18

RE: Welche war eure erste Taglilie?

in Allgemein 11.01.2008 20:53
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Ja, denn ich denke mir, wenn die Blüte auf einmal aufgeht an einem sonnigen Morgen und die Nacht vorher war einfach warm, fast wie in Florida und die Blüte dann so schön rauskommt, dann ist mir doch das Laub egal
zuletzt bearbeitet 12.01.2008 02:52 | nach oben springen

#19

RE: Welche war eure erste Taglilie?

in Allgemein 12.01.2008 00:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mit der Zeit wird das Auge geschult und dann fallen einem auch die Mängel ins Auge. Aber das geht mir bei meinen Neuerwerbungen auch noch oft so.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#20

RE: Welche war eure erste Taglilie?

in Allgemein 12.01.2008 07:32
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Abgesehen von H. fulva hatte ich eigentlich keine "Erste", sie kamen ja immer im Mehrfachpack an.
Aber die erste blühende Hybride war dann diese Falschlieferung:

Könnte es vielleicht George Cunningham sein?

Edit: Frage und Antworten dazu abgetrennt und ins Identifikations-Board verschoben. Candyhunter Jan. 08
Angefügte Bilder:
falschlieferung2.jpg
zuletzt bearbeitet 21.01.2008 18:32 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :