#1

Oh Schreck

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.02.2008 11:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

...und hier mal ein in meinen Augen leicht abschreckendes Beispiel einer Edelrose, auch schon seit den späten Siebzigern in unserem Garten und nur noch da, weil sie recht gesund ist




na, euer Geschmack ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Oh Schreck

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.02.2008 11:26
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

In der Vase mag ich knallrote Rosen, im Garten sind sie schwierig zu integrieren. Weiß ginge wohl ganz gut, aber andere Farben wirken dann wohl schnell sehr bunt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Oh Schreck

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.02.2008 12:36
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich finde sie schön!
In Kombination mit blauen Stauden ist das bestimmt ein Hingucker.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: Oh Schreck

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.02.2008 12:46
von Matthias (gelöscht)
avatar

Mir gefällt sie auch, sieht sie doch von der Blütenform her wie eine Englische- oder moderne Romantikrose aus. Duftet diese Rose?


Liebe Grüße

Matthias

Klimazone 7a bis 7b

nach oben springen

#5

RE: Oh Schreck

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.02.2008 13:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

puh, das weiß ich jetzt gar nicht


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#6

RE: Oh Schreck

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.02.2008 20:56
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Hhhmm, die Farbe ist wirklich sehr schrill - da hätte ich auch Kombinationsprobleme.
Wenn rot, dann habe ich mich für tief dunkelrot (z. B. Tatjana) entschieden. Auch dieses sog. Korallenrot oder Korallenrosa (Z. B. die Sorte Freude) ruft nicht gerade Begeisterungsstürme in mir hervor.


LG
Ingrid
nach oben springen

#7

RE: Oh Schreck

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 07.02.2008 13:52
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich möchte sie schon gerne gegen die Ambiente oder Valencia tauschen, habe aber Skrupel, weil sie schon so alt ist und doch ihre Pflicht tut neben ihr steht seit Herbst jetzt die Nostalgie, was das wohl ergibt, oje


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#8

RE: Oh Schreck

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.03.2008 18:28
von Axel • Gewächshausputzer | 225 Beiträge

Zitat von Claudia
ich möchte sie schon gerne gegen die Ambiente oder Valencia tauschen, habe aber Skrupel, weil sie schon so alt ist und doch ihre Pflicht tut neben ihr steht seit Herbst jetzt die Nostalgie, was das wohl ergibt, oje

Hallo Claudia,

also ich mag dieses Orangerot sehr gerne. Die Holstenperle ist auch in etwa so. Damit's richtig knallt kannst du die Big Puple (http://www.kordes-rosen.com/pics/b/310g1b.jpg) daneben setzen. Wenn schon, dann richtig. Mit der Nostalgie könnte sie sich etwas beißen. Valencia (habe ich auch, finde ich absolut empfehlenswert) würde sie gut harmonieren, auch die rot-gelb gestreiften (z.B. Marvelle http://www.kordes-rosen.com/pics/b/368g2b.jpg )könnten das Bld etwas besänftigen und du kannst dann einen schönen Übergang in die gelbe Richtung damit machen.

nach oben springen

#9

RE: Oh Schreck

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.03.2008 19:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.079 Beiträge

Also ich finde die Farbe auch schön. Mit den richtigen Begleitpflanzen sieht sie sicher toll aus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#10

RE: Oh Schreck

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 06.03.2008 19:31
von Matthias (gelöscht)
avatar
Also mir gefällt diese Rose noch immer, ich habe einige leuchtende Sorten im Garten wie Fruite, VdB, Lydia... diese Rose fehlt mir noch.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 06.03.2008 19:31 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194528 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: