#71

RE: Frösche

in Tiere 20.09.2012 09:29
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

gestern, bei dem wechselhaftem wetter hatten meine frösche am balkon häufig ihr konzert angestimmt
maila,er mag deine sonnenblume gg

ich nenne sie pauli und paulinchen

Angefügte Bilder:
k-066.JPG
k-067.JPG
k-071.JPG
k-073.JPG
k-075.JPG
k-077.JPG

zuletzt bearbeitet 20.09.2012 09:33 | nach oben springen

#72

RE: Frösche

in Tiere 20.09.2012 19:30
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ist das ein süßer Laubfrosch - und so zutraulich! Ist das immer der gleiche, oder hast du mehrere, die dir auf die Hand gehen?
Bei uns gibt es leider keine Laubfrösche mehr.

nach oben springen

#73

RE: Frösche

in Tiere 20.09.2012 19:57
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Der ist echt süß! Ich liebe Laubfrösche
Bei uns gibt es sie zum Glück noch recht häufig.
Wenn es kühler wird, sind sie "zahmer"

Eine "Laubfröschchen-Etagen-Wohnung"




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 20.09.2012 19:59 | nach oben springen

#74

RE: Frösche

in Tiere 20.09.2012 20:25
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

...ich finde Laubfrösche auch super schön
Da kann ich mich noch gut erinnern - als Kind in Ungarn - da waren sie überall, auch in den Häusern
und meine Mutterr schrie jeden Tag, weil sie auch im Bett waren!!!
Leider gibt es sie hier bei uns überhaupt nicht, schade.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#75

RE: Frösche

in Tiere 21.09.2012 10:37
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

susanne am balkon sind nur 1 oder 2,bei mir haben sie nicht viel chance,wegen der enten,wenn er runterhüpft wird er gefressen,aber er weis es
lotta super wohnung für deine mieter
dauerblüher,beszelsz magyarul?

nach oben springen

#76

RE: Frösche

in Tiere 21.09.2012 12:04
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Da haben sie also ihre neue Etagenwohnung in deinem Garten bezogen! Was für ein geniales Bild, Lotta.


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#77

RE: Frösche

in Tiere 23.09.2012 10:07
von Claudia (gelöscht)
avatar

Tolle Aufnahmen ! Solche Frösche noch im Garten zu haben ist beeindruckend. Und dessen sollte man sich auch voll bewusst sein. Ich spreche hier vor allem Siegi an.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 10:08 | nach oben springen

#78

RE: Frösche

in Tiere 23.09.2012 10:11
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

claudia im garten hab ich keine,die enten fressen sie sofort,die 2 haben sich auf den balkon gerettet,,najo,mein balkon sieht eh wie regenwald aus,gg

nach oben springen

#79

RE: Frösche

in Tiere 23.09.2012 10:15
von Claudia (gelöscht)
avatar

egal wo, Siegi ich würde versuchen sie irgendwie zu schützen.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#80

RE: Frösche

in Tiere 23.09.2012 10:19
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wenn ich den balkon abräume ,bringe ich sie an einen nahen teich

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: