#21

RE: einfarbige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 26.02.2008 16:19
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge
Zitat von Ludger
Die würde ich glatt gegen eine Nase der Halloween Masquerade tauschen

Hallo Ludger,

ich habe meine Halloween gerade von Gommer gekriegt, denke aber, dass die es dieses Jahr nicht schaffen wird zu blühen. Ich lasse sie jetzt auf der Fußboden-Heizung stehen, so getopft, wie ich sie bekommen habe und werde ihr Dünger (Wuxal) zuführen. Mal sehen was kommt.

Wenn Deine dieses Jahr blüht, brauche ich Bilder, lechz!

stickerin
zuletzt bearbeitet 27.02.2008 00:42 | nach oben springen

#22

RE: einfarbige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 26.02.2008 16:37
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

@zwerg drache, deine Fotos sind sehr schön. Könntest du mal versuchen, sie etwas größer einzustellen?

nach oben springen

#23

RE: einfarbige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 27.02.2008 22:32
von zwerg drache
Ich hoffe, so klappt es mit den Bildern besser. Computer und ich sind ...

Gruß
Zwerg drache

Betty Ford
Angefügte Bilder:
Betty Ford.JPG
zuletzt bearbeitet 28.02.2008 03:43 | nach oben springen

#24

RE: einfarbige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 27.02.2008 22:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Betty Ford habe ich im Sommer bei Herrn Kaiser bewundert, eine sehr schöne Taglilie.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#25

RE: einfarbige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 27.02.2008 23:27
von zwerg drache
Ein wirklich schönes rot. Das Wetter im letzten Jahr störte sie auch nicht. Forsyth White Buds hat wie der Name sagt weiße Knospen. Dazu blüht sie sehr spät, was wir super finden.

Gruß
zwerg drache
Angefügte Bilder:
Forsyth White Buds.JPG
zuletzt bearbeitet 28.02.2008 03:44 | nach oben springen

#26

RE: einfarbige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 27.02.2008 23:32
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Die letzte (Forsyth White Buds) ist toll, da würde ich mit meinem Rot-Boykott glatt wortbrüchig für werden!

Wie ist ihr Wuchsverhalten so?
zuletzt bearbeitet 27.02.2008 23:32 | nach oben springen

#27

RE: einfarbige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 27.02.2008 23:46
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge
Zitat von zwerg drache
Ich hoffe, so klappt es mit den Bildern besser. Computer und ich sind ...


Wunderbar, danke! Jetzt kann man die Blüten richtig genießen.
Ist da auf dem Foto von Forsyth White Buds, rechts im Bild, tatsächlich eine Knospe zu sehen? Sieht ja faszinierend aus.
zuletzt bearbeitet 28.02.2008 03:45 | nach oben springen

#28

RE: einfarbige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.02.2008 00:06
von zwerg drache
Schön, das es mit den Bildern klappt.

Ja ,es ist eine Knospe. Die weißen Knospen soll es öfters geben. Uns ist es noch nie so deutlich aufgefallen.

So jetzt mal "nur" eine gelbe. Wir bekommen das öfters zu hören. Das verstehen wir nicht, weil wir so auch an Regentagen die Sonne im Garten haben:
Stone Beacon

Gruß
zwerg drache
Angefügte Bilder:
Stone Beacon.JPG
zuletzt bearbeitet 28.02.2008 03:47 | nach oben springen

#29

RE: einfarbige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.02.2008 07:51
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Du hast tolle Taglilien, Zwerg Drache. Die weißen Knospen sind ja eine sehr ausgefallene Erscheinung.

In Antwort auf:
So jetzt mal "nur" eine gelbe. Wir bekommen das öfters zu hören. Das verstehen wir nicht, weil wir so auch an Regentagen die Sonne im Garten haben:

Find ich auch. Gelb ist so eine warme Farbe. Freu mich immer im Frühjahr, wenn die Winterlinge oder der Winterjasmin blüht.

nach oben springen

#30

RE: einfarbige Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 28.02.2008 10:23
von zwerg drache
Hallo Candyhunter,

Forsyth White Buds wächst gut und die Blüten stehen über dem Laub.

Warum Rotverbot?

Gruß
zwerg drache
zuletzt bearbeitet 28.02.2008 14:28 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: