#1

kann ich auch

in Aufzucht & Vermehrung 14.03.2008 12:49
von iris (gelöscht)
avatar

hi

kann ich die saatkörner auch in torquelltöpfe ausäen??
und sind clivien licht oder dunkelkeimer??

lg und danke iris

nach oben springen

#2

RE: kann ich auch

in Aufzucht & Vermehrung 14.03.2008 12:54
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hallo Iris,
die Torfquelltöpfe habe ich noch nie benutzt. Ich setzte die Sämlinge nach 6 Monaten komplett in ein neues Substrat.

Sie keimen im Dunklen, müssen dann aber sofort ins Licht.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: kann ich auch

in Aufzucht & Vermehrung 14.03.2008 14:48
von iris (gelöscht)
avatar

hi christine

dann werd ich mal nen versuch wagen mit torfquelltöpfen,aber vorsichtshalber werd ich auch ein in normale aufzuchterde saen

lg und danke iris

nach oben springen

#4

RE: kann ich auch

in Aufzucht & Vermehrung 14.03.2008 18:30
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

Iris,ich habe meine Keimlinge in Torfquelltöpfe pikiert,sie fühlen sich wohl und das erste Blatt kommt. Du darfst die Samen aber nur eindrücken,nicht richtig bedecken.


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: