#91

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 23.04.2009 07:58
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Die ersten 2 Namen stimmen - kann mich erinnern. Bei der letzteren weiss ich es nicht mehr. Rechnungen für ein paar Blümchen hebe ich nicht auf.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#92

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 23.04.2009 14:02
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich auch nicht alle, aber manchmal kann es hilfreich sein.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#93

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 29.04.2009 10:00
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Die heißt Brunette.

nach oben springen

#94

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.05.2010 22:06
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Einige Fritillarien blühen ja auch schon. Neben der Schachbrettblume blühen noch diese...

Fritillaria persica


Fritillaria pontica


Und spaßeshalber F. uva-vulpis mit schönem, aber sehr unbeliebtem Untermieter...


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#95

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 04.05.2010 10:52
von Claudia (gelöscht)
avatar

schöne Bilder. Dein Teich mit Bach sieht klasse aus.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#96

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.05.2010 12:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Meine Persica blüht anscheinend dieses Jahr nicht. Bisher ist jedenfalls noch nichts zu sehen. Wie lange brauchen neue Knollen bis sie blühen?

Meine anderen Fritillarien waren in 4-5 Tagen alle verblüht weil es so schnell ganz warm wurde.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#97

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.05.2010 15:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine habe F. persica habe ich letzten Herbst gesetzt, das Laub ist schon lange sichtbar. Laub müßte bei deinen schon zu sehen sein.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#98

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.05.2010 19:57
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Boh watt seid ihr gemein. So eine schöne ausgefallene Pflanze. Wenn ich erst einen Garten habe, dann ..........
Frittilaria schon der Name allein (obwohl ich zuerst dachte, esse ich mit Majo und Ketchup).


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#99

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.05.2010 20:44
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nee, dafür sind die viel zu schade - für Mayo und Ketchup, meine ich.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#100

RE: Frittilarien

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 05.05.2010 22:54
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Zitat von Kabraedu

Frittilaria schon der Name allein (obwohl ich zuerst dachte, esse ich mit Majo und Ketchup).





Boah Anja, ich wusste gar nicht das so viele Sorten gibt. Ich habe nur die in Schachbrettmuster und in weiß aber die sind schon längst verblüht.


LG
Bluebird

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: