#11

RE: Cypripedium-Hybride 'Ulla Silkens'

in Cypripedium - Frauenschuh 14.04.2008 09:41
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

@Ludger
ich fürchte, die meisten von uns, jedenfalls ich, haben Deinen Beitrag jetzt nicht verstanden?!


P.S. Ich lade Alle ein, meine Beiträge mit Bildern zu unterstützen - ich habe leider keine!
nach oben springen

#12

RE: Cypripedium-Hybride 'Ulla Silkens'

in Cypripedium - Frauenschuh 15.04.2008 00:14
von Ludger • Rabattenstylist | 1.173 Beiträge

Ich habe doch auch nur Paff angesprochen Wolfgang.


wünsche eine schöne Gartenzeit
Ludger
nach oben springen

#13

RE: Cypripedium-Hybride 'Ulla Silkens'

in Cypripedium - Frauenschuh 15.04.2008 07:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich habe Ludger schon verstanden.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#14

RE: Cypripedium-Hybride 'Ulla Silkens'

in Cypripedium - Frauenschuh 14.05.2008 00:01
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von sabine

So wie ich es sehe ist er nicht so hoch.


Nur mal so ein Zwischenbericht, Sabine:

Meine sind im Augenblick bei etwa 1/2 m Höhe angekommen....und sie sind noch nicht fertig.

LG Wolfgang

nach oben springen

#15

RE: Cypripedium-Hybride 'Ulla Silkens'

in Cypripedium - Frauenschuh 14.05.2008 00:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wolfgang,
sind die Stängel so stabil, dass sie nicht umknicken?
LG
zwerg drache

nach oben springen

#16

RE: Cypripedium-Hybride 'Ulla Silkens'

in Cypripedium - Frauenschuh 14.05.2008 00:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Womit fütterst du die?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#17

RE: Cypripedium-Hybride 'Ulla Silkens'

in Cypripedium - Frauenschuh 14.05.2008 00:11
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von zwerg drache
Wolfgang,
sind die Stängel so stabil, dass sie nicht umknicken?
LG
zwerg drache


Im Augenblick ja, solange einfach nur sonniges und allenfalls leicht windiges Wetter herrscht.

Aber sobald ein heftiger Regenguß kommt, am besten noch mit ein paar Gewitterböen, würden sie nicht mehr halten. Also stecke ich einen bis zwei Stäbe in die Nähe des Horstes und lege von dort eine Drahtschlinge um den Horst, so dass sie sich gegenseitig stützen.

Zitat von butterfly
Womit fütterst du die?


Mit normalem Orchideen-Dünger aus dem GC, alle 14 Tage mit ca. 1/3 der für tropische Orchis empfohlenen Konzentration.

LG Wolfgang

nach oben springen

#18

RE: Cypripedium-Hybride 'Ulla Silkens'

in Cypripedium - Frauenschuh 14.05.2008 21:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Wolfgang,
von wann bis wann düngst Du?
LG
zwerg drache

nach oben springen

#19

RE: Cypripedium-Hybride 'Ulla Silkens'

in Cypripedium - Frauenschuh 14.05.2008 21:47
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hi Katrin,

bei den Cyps fange ich an irgendwann zwischen der Entfaltung der ersten beiden Blätter und der Freigabe der Knospen durch das Deckblatt. Aufgehört wird in etwa mit dem Einzug, also ca. Ende September/Oktober. Manche düngen sogar bis in den November hinein.

Die Neubildung der Wurzeln beginnt bei den Cyps erst nach der Blüte und dauert meist über den Einzug hinaus an.

LG Wolfgang

nach oben springen

#20

RE: Cypripedium-Hybride 'Ulla Silkens'

in Cypripedium - Frauenschuh 14.05.2008 21:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Wolfgang,
danke-wieder was gelernt.
LG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: