#11

RE: Kennt jemand "Twin Set"?

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.12.2008 18:53
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Habt bei Euch die TwinSet im letzten Jahr geblüht???

Bei mir hat eine den Winter nicht überlebt, die andere ist alles andere, nur keine TwinSet. Die sieht irgendwie aus wie eine Rumba...Zumindest das, was in den Gartencentern als "Rumba" verkauft wird: Kleinblütig, gefüllt, büschelblütig und die Farbe gelb über orange/gelb bis rosa/orange.


Liebe Grüße
Burgundy




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#12

RE: Kennt jemand "Twin Set"?

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 26.12.2008 20:53
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge
Ich habe seit ein paar Jahren eine Twin Set. Letztes Jahr habe ich sie mehr in die Sonne gesetzt. Halbschatten mag sie nicht. Sie wollte einfach nicht wachsen und blühen. Nach dem umsetzen sind die Triebe komplett abgetrocknet, und ich habe sie ebenerdig zurückgeschnitten. Es verging einige Zeit, und ich dachte dass sie den Geist komplett aufgegeben hat.
Sie hatte es sich doch noch einmal überlegt, und einen starken Trieb hervor gebracht. Dieser hat bis zum Frost Knospen und Blüten angesetzt. Sie sind gelb-orange, also feurige Farben.
Mir gefällt sie sehr, ich hoffe die Rose zickt nächstes Jahr nicht so herum, und wächst.

schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
zuletzt bearbeitet 26.12.2008 20:55 | nach oben springen

#13

RE: Kennt jemand "Twin Set"?

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 27.12.2008 15:35
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Danke Sabine!

Liebe Grüße
Burgundy




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#14

RE: Kennt jemand "Twin Set"?

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.06.2009 19:19
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Und weil es so lustig ist - und ein günstiger Spaß obendrein, habe ich im Frühjahr 3 x die TwinSet gekauft....

Nr. 1 trieb aus und verstarb dann sang- und klanglos...

Nr. 2 hält sich offenbar für eine Kletterrose und geht mir inzwischen bis zum Nabel...

Nr. 3 ist sehr, sehr hübsch, aber eine TwinSet ist es auch nicht...





Regenfest, kerngesund und die Farbe hält bis zum Schluß. jetzt muß ich mir nur noch einen Namen für sie ausdenken

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#15

RE: Kennt jemand "Twin Set"?

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.06.2009 19:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das sind ja nette Überraschungseier.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#16

RE: Kennt jemand "Twin Set"?

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 01.10.2011 12:07
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Hallo,

gibt es inzwischen noch Langzeiterfahrungen zum Überraschungsei?
Steht auch jetzt wieder zum Verkauf rum und könnte mal ein(e) günstige Versuch(ung) zum Testen für einen leeren Kübel sein...


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#17

RE: Kennt jemand "Twin Set"?

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.10.2011 08:15
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich hatte mir vor Jahren eine geholt, die Blüte war wie angegeben. Schönes gelb orange. Sie wuchs so , naja, etwas spährlich. Vor 2 Jahren ist sie dann erfrohren und ist Wurzelecht wieder ausgetrieben und jetzt schaut sie so aus

Angefügte Bilder:
k-Twin Set 2010_06_27.JPG

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 08:16 | nach oben springen

#18

RE: Kennt jemand "Twin Set"?

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.10.2011 08:25
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Aber sie lebt!
Mal sehen, ob meine den ersten Winter überhaupt übersteht - sie musste in einen Kübel...


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 08:26 | nach oben springen

#19

RE: Kennt jemand "Twin Set"?

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.10.2011 10:59
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

In meinen ersten Gartenjahren habe ich mal eine "Twinset" im Supermarkt erstanden. Es war eine Teehybride, leuchtend rot mit gelben Blattunterseiten. Die Blüte war schön, die Rose selbst eher schmächtig, spillerig im Wuchs und als Pionierpflanze in meinem Garten offensichtlich überfordert. Irgendwann ist sie dann erfroren. Immerhin entsprach sie der Beschreibung der "Twinset" bei hmf.
Es passiert immer wieder, daß Rosen aus illegalen Massenproduktionen unter falschen oder Fantasienamen als Billigware in Bau- und Supermärkten verschleudert werden. Damals habe ich eine "Lykkefund" gekauft, die sich als Schneewittchen (Iceberg) entpuppte. Der Produzent umgeht damit die Lizenzgebühren.

nach oben springen

#20

RE: Kennt jemand "Twin Set"?

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 03.10.2011 12:23
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Oh, habe gar nicht weiter nachgedacht - einfach nur gesehen und zum Versuchen gekauft

Aber meine anderen Rosen für den Herbst sind alle ordentlich bei Rosenzüchtern bestellt!


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194515 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: