#1

Sorte wie Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.03.2008 13:38
von Ines (gelöscht)
avatar

..hallo ihr lieben, wollte mir zu meiner l.d.vinci noch ähnlich gesund kompakt wachsende und reichblütige sorten zu legen,
hatte da gedacht an:
heidi klum rose
leon. da vinci red
sangerhäuser jubiläumsrose
home und garden
bernstein rose
mariatheresia
pastella
gebrüder grimm
rose katharina sophia

kann mir einer davon welche nicht empfehlen oder sagen ja die ist ebenfalls sehr wüchsig.
habe vor diese eher einzeln zu pflanzen, die da vinci macht sich dafür hervorragend!
freue mich auf eure antworten!

nach oben springen

#2

RE: Sorte wie Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.03.2008 15:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

was hälst du denn von der Pomponella, die soll auch schön sein, mit eher rundlichen Blüten...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#3

RE: Sorte wie Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.03.2008 15:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe aus deiner Liste Sangerhäuser Jubiläumsrose und Gebrüder Grimm. Beide Rosen sind gut wüchsig, reichblühend und gesund. GB wird bei mir höher als SJ und ist durch ihre Farbe etwas schwieriger in ein Beet zu integrieren.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Sorte wie Leonardo da Vinci

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.03.2008 15:20
von Ines (gelöscht)
avatar

....so waren heute beim Dehner, hab da die Gebr. Grimm und die Home und Garten und Red leon. Da Vinci geholt.
Bei Schlüter hab ich nun den Rset aus der Liste bis auf die Sangerhäuser bestellt....werde dann mal berichten......werde auch mal meine Liste einstellen, leider sind bei einigen die Zettel weg, aber ich weiß was ich gekauft hab muß dann nur mal noch die Farben zuordenen, 2-4 sind leider eingegangen, da hat der Lavendel zu stark gewuchert, haben unsere Beete über Ostern komplett umgestaltet, Bilder folgen!!!


Liebe Grüße Ines
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :