#1

Lechuza Pflanzgefässe

in Kübel- und Zimmerpflanzen 25.03.2008 12:35
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge
Hallo,

ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren damit angefangen, einige Pflanzen in die Gefässe von Lechuza umzusetzen.

Im Innenbereich sind das neben einer großen Palme auch eine Flamingoblume, einige Phalaenopsis und ein Vertreter der Gattung Paphiopedilum, im Außenbereich eine Buxbaumkugel, eine Rose und (als Test) ein Stock Cypripedium.

Die Palme und die Paphiopedilum gedeihen wunderbar, die Flamingoblume durchschnittlich, die Phalaenopsis haben sich für dieses System bei mir bislang nicht bewährt, die Pflanzen in den Kübeln im Außenbereich gedeihen gut.

Haben hier noch mehr von Euch Erfahrungen mit diesem Pflanzsystem? Falls ja, wo hat es sich bei Euch bewährt oder auch gerade nicht bewährt?

LG Wolfgang
zuletzt bearbeitet 25.03.2008 12:38 | nach oben springen

#2

RE: Lechuza Pflanzgefässe

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.05.2009 16:30
von jollex (gelöscht)
avatar
Hallo,

wir,http://www.planta-botanica.de setzen das Lechuza Pflanzsystem sehr gerne in Verbindung mit Spathiphyllum als Bürobegrünung ein. Auch die Phoenix roebelinii gedeiht nach einiger Zeit sehr gut im Lechuza Pon.

Lg, Kai
zuletzt bearbeitet 19.05.2009 16:31 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: