#1

Ankündigung - Änderung der Forenregeln

in Forenregeln! 08.04.2008 21:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Liebe Mitglieder des Pflanzen-Forums,


den Betreibern von Internet-Foren werden von den Gerichten immer neue Maßstäbe gesetzt, an die wir uns zu halten haben, um uns keinen juristischen Ärger einzuhandeln. Darüber hinaus hat es in unserem Forum in jüngster Vergangenheit zwei Fälle gegeben, in denen mir von ausgeschiedenen Mitgliedern mit rechtlichen Schritten gedroht wurde, wenn ich nicht bereit sei, bestimmte Forderungen dieser ehemaligen Mitglieder zu erfüllen. Dies hat mich veranlasst, unsere Forenregeln zu überarbeiten und den aktuellen rechtlichen Vorgaben anzupassen, wie dies auch in anderen Foren geschehen ist.

Ich möchte euch hiermit über diese Änderung unserer Forenregeln informieren, welche sich im Anhang als pdf Datei befindet und im Forum unter Forenregeln eingesehen werden kann. Zum Öffnen der angehängten Datei benötigt ihr den Adobe-Reader, den ihr hier kostenlos herunterladen könnt.

Alle neuen Mitglieder haben der Geltung dieser Regeln bei ihrer Registrierung zugestimmt, die damit bindend sind.

Für alle bisherigen Mitglieder gilt:

Wenn ihr mit der Geltung der neuen Nutzungsregeln einverstanden seid, müßt ihr nichts weiter veranlassen; diese werden 14 Tage nach Veröffentlichung und der zusätzlich hierzu verschickten Email verbindlich.

Solltet ihr hingegen mit den neuen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sein, müßt ihr deren Geltung innerhalb von 14 Tagen nach Veröffentlichung widersprechen. Einen solchen Widerspruch könnt ihr mir unter Angabe eures Benutzernamens über Private Nachrichten ('PN'), mit normaler Email an 'daspflanzenforum@web.de' oder schriftlich an meine Anschrift ( Impressum ) schicken.

Im Falle eines Widerspruchs endet eure Mitgliedschaft und eurer Benutzerkonto muß leider gelöscht werden. Wir, d.h. das ganze Moderatorenteam und ich, hoffen, dass es hierzu nicht kommt und ihr keine Einwände habt.

Anhang: Forenregeln als pdf-Datei


sonnige Grüße

Anja

zuletzt bearbeitet 23.01.2010 09:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ankündigung - Änderung der Forenregeln

in Forenregeln! 13.01.2010 19:34
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hallo @ all,

wir mussten einigen neueren Gerichtsentscheidungen, mit denen die Haftung von Forenbetreibern wieder einmal verschärft wurde, Rechnung tragen.

Deshalb war es notwendig, die Forenregeln in einigen Punkten zu ändern bzw. zu ergänzen.

Wir bitten um sorgfältige Kenntnisnahme und Beachtung!

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diejenigen, die mit den Änderungen der Forenregeln nicht einverstanden sind, den geänderten Regeln binnen 2 Wochen widersprechen müssen, ansonsten gelten die neuen Regeln.

Vielen Dank für Euer Verständnis.


LG Wolfgang

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :