#541

RE: Zwergiris

in Stauden 26.04.2013 20:22
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.835 Beiträge

@ Rosenblüte
das ist nicht Boo, die sieht wie Dunlin aus. Ein schöner Horst.

Hier sind die ersten Knospen zu erkennen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 20:23 | nach oben springen

#542

RE: Zwergiris

in Stauden 26.04.2013 22:49
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Witzig, ich habe wohl mit Rosenblüte gleichzeitig getippt und erst danach eben ihren Beitrag gelesen. Genau so sieht meine erste blühende Nana aus und meine ist Nick-Nack. Ich hatte zum Glück alle noch beschriftet.


Sonnigliebe Grüße
Anke

nach oben springen

#543

RE: Zwergiris

in Stauden 27.04.2013 08:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.217 Beiträge

Ich hab meine mal getauscht und vergessen den Namen aufzuschreiben. Boo hab ich auch, deshalb dachte ich sie ist es.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#544

RE: Zwergiris

in Stauden 05.05.2013 15:49
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.835 Beiträge

Boo, Sapphire Jewel u. eine kleine, die Stockholm sein sollte, aber wahrscheinlich Jabal ist.

Angefügte Bilder:
k-Iris Boo 01 2013.JPG
k-Sapphire Jewel 02 2013.JPG
k-Iris falsche Stockholm 01 2013.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#545

RE: Zwergiris

in Stauden 05.05.2013 17:51
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hab a scho welche,vielen dank an euch

Angefügte Bilder:
k-004.JPG
k-005.JPG
k-007.JPG

zuletzt bearbeitet 05.05.2013 17:53 | nach oben springen

#546

RE: Zwergiris

in Stauden 05.05.2013 19:58
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

ein kleiner Lichtblick,es tut sich ja doch noch was in Richtung "Zwergenblüte".Schön sind Eure Zwerge.

siegi,ist das in der Mitte "Gingerbread Man"? Die fehlt mir noch.Vielleicht finde ich sie bei den Freisinger Gartentagen.

die Schwertlilien sind ja heuer extrem spät dran,naja,kein Wunder bei der langen Kälte.

Bei meinen wird es noch dauern,bis die Zwerge sich endlich mal zu einer Blüte auffraffen.

Schon arg zach heuer,dabei warte ich doch so sehnsüchtig auf meine Schwertlilienblüten.


Grüssle Goldsturm


zuletzt bearbeitet 05.05.2013 20:00 | nach oben springen

#547

RE: Zwergiris

in Stauden 05.05.2013 20:00
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Bei mir sind sie auch spät dran, aber mittlerweile sieht man wenigstens schon mal die Knospen! Bald ists soweit!!!! Freue mich besonders auf die im letzten Jahr neu gekauften, die zum ersten Mal blühen werden.


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#548

RE: Zwergiris

in Stauden 05.05.2013 20:03
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

pappillon,
da ist die Freude und Spannung immer besonders gross,bin schon gespannt auf die Bilder.
Habe auch etliche Iris allerdings querbeet(Höhe) die nächstes Jahr das erstemal blühen müssten.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#549

RE: Zwergiris

in Stauden 06.05.2013 10:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja ist gingerb.man hab i im herbst von hier bekommen,goldsturm

nach oben springen

#550

RE: Zwergiris

in Stauden 07.05.2013 23:28
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Zitat von Anke im Beitrag #542
Witzig, ich habe wohl mit Rosenblüte gleichzeitig getippt und erst danach eben ihren Beitrag gelesen. Genau so sieht meine erste blühende Nana aus und meine ist Nick-Nack. Ich hatte zum Glück alle noch beschriftet.

Ich dachte auch an Knick-Knack. Letztes Jahr war sie die erste.
Dieses Jahr ist sie beleidigt. Ich habe sie umgesetzt und sie schmollt noch.

Diesmal ist Boo die erste, gefolgt von Gingerbread Man und Hilmteich. Hilmteich werde ich wohl ersetzen, wenn sie sich nicht richtig anstrengt. Ihre Form ist mir doch arg unscheinbar, die Farbe etwas sehr zart und glasig.
Eigentlich habe ich sie schon ersetzt; ich weiß nur nicht mehr, wo Blue Denim steht ...
Ich hoffe, deren Form ist nicht so krümelig klein, rundlich und hängend.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 07.05.2013 23:36 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kara
Forum Statistiken
Das Forum hat 6513 Themen und 172730 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: