#1

Süßkirsche mit 2. Blüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2008 12:55
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Dies ist mein riesiger Kirsch-Hausbaum, der jedes Frühjahr ein Blütenerlebnis ist.



Ich habe vor einigen Jahren eine Clematis Montana an der Stamm gepflanzt. So hat der Baum nun eine 2. Blüte.




Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#2

RE: Süßkirsche mit 2. Blüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2008 17:06
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Das ist wirklich toll, Christine.

Ein super Anblick schon auf den Bildern, wie muss es da erst in Natur aussehen!

LG Wolfgang

nach oben springen

#3

RE: Süßkirsche mit 2. Blüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2008 17:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Das sieht ja toll aus. Leider ist mein Garten für so grosse Bäume zu klein.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Süßkirsche mit 2. Blüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2008 21:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Der Baum ist so schon wunderschön, aber in Blüte ein Traum.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Süßkirsche mit 2. Blüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2008 22:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Da werde ich neidisch. Das sieht ja traumhaft schön aus.Und so viel Platz....
LG
zwerg drache

nach oben springen

#6

RE: Süßkirsche mit 2. Blüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2008 22:46
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Christine
Dies ist mein riesiger Kirsch-Hausbaum, der jedes Frühjahr ein Blütenerlebnis ist.


Christine, ist die Süßkirsche nur noch zur Zierde, oder beerntest du den Baum auch noch? Ist die Clematis da kein Hinderniss oder berankt sie nicht den ganzen Baum?


LG
Matthias
nach oben springen

#7

RE: Süßkirsche mit 2. Blüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2008 22:50
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Matthias,

es sind tolle Kirschen, groß schwarz und süß.
Der Baum trägt auch gut, aber alle Vögel aus dem Langenhorster Wald kennen den Baum.
Zum Ernten bleibt da nichts übrig


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#8

RE: Süßkirsche mit 2. Blüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2008 23:13
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
Hallo Christine,

ein wunderschöner Baum!
Unsere Nachbarn versuchen auch jedes Jahr wenigstens ein bisschen,von ihrem riesigen Baum zu ernten mit wenig Erfolg. Sie haben sogar mal versucht einen Teil mit einem Netz für sich zu sichern, da hatten sich dann nur die Vögel drin verfangen, und sie haben es ganz schnell wieder entfernt
Letzten Sommer haben sie dann nicht nach der Ernte zurückgeschnitten sondern zur Ernte und dann am Boden
geerntet, fand ich gut, wir haben eine große Schüssel abbekommen.

Liebe Grüße
Marion
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 23:14 | nach oben springen

#9

RE: Süßkirsche mit 2. Blüte

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 18.05.2008 23:21
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Christine
...es sind tolle Kirschen, groß schwarz und süß.
Der Baum trägt auch gut, aber alle Vögel aus dem Langenhorster Wald kennen den Baum.
Zum Ernten bleibt da nichts übrig


Christine, wie schade um die schönen Kirschen. Mein Nachbar befestigt zur Kirschzeit einen Pfahl oberhalb der Krone an dem ein alter Ball aufgehängt ist. Auf diesen Ball hat er Scherben eines zerbrochenen Spiegels aufgeklebt, wenn sich der Ball oberhalb des Baumes dreht, die Spiegelscherben das Licht reflektieren, entstehen interessante Lichtreflexe, die die Vögel vom Baum abhalten. Sie gehen woanders essen, wo es keine Spiegel gibt.


LG
Matthias
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194467 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: