#11

RE: Scheinindigo, Färberhülse (Baptisia australis)

in Stauden 19.06.2008 21:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir auch!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Scheinindigo, Färberhülse (Baptisia australis)

in Stauden 20.06.2008 15:08
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Sehr schön eure Färberhülsen. Ich habe meine nach drei Jahren Blühpause rausgeschmissen. Das war zu voreilig wie ich nun feststellen muss. Schade schade das Blau ist einmalig.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#13

RE: Scheinindigo, Färberhülse (Baptisia australis)

in Stauden 20.06.2008 19:35
von Matthias (gelöscht)
avatar

Martina, stimmt das war zu voreilig. Ich habe auch 3 Jahre gewartet, ehe sie das erste Mal blühten. Nun werden sie immer größer, nur ein verpflanzen ist bisher nie gelungen. Wenn du dir neue anschaffen willst, ich habe eine preiswerte Bezugsquelle. Anfrage bitte per PN.


LG
Matthias
nach oben springen

#14

RE: Scheinindigo, Färberhülse (Baptisia australis)

in Stauden 07.09.2008 18:45
von Matthias (gelöscht)
avatar

So sahen die Schoten Ende Juli aus.



@Anja,

Gestern konnte ich die Samen ernten, jetzt müssen sie noch etwas nachtrocknen.

In ca. 1-2 Wochen werde ich dir die Samen, zusammen mit der Bourbon-Rose schicken.


LG
Matthias
nach oben springen

#15

RE: Scheinindigo, Färberhülse (Baptisia australis)

in Stauden 07.09.2008 21:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe den Samen auch vor zwei Tagen geerntet.

Hatte ich ganz vergessen. Ich habe mir vom Hessenhof eine gelbe Baptisia mitgebracht. Kennst du die auch?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#16

RE: Scheinindigo, Färberhülse (Baptisia australis)

in Stauden 07.09.2008 22:02
von Matthias (gelöscht)
avatar

Eine gelbe Baptisia?

Erzähle mal bitte etwas mehr.


LG
Matthias
nach oben springen

#17

RE: Scheinindigo, Färberhülse (Baptisia australis)

in Stauden 07.09.2008 22:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dummerweise habe ich das falsche Schild reingesteckt. Ich habe nur im Kopf, daß sie blaßgelb blühen soll. Um sie zu bestimmen, muß ich wohl die Blüte abwarten.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#18

RE: Scheinindigo, Färberhülse (Baptisia australis)

in Stauden 07.09.2008 23:13
von Flora (gelöscht)
avatar

Es gibt eine Sorte mit gelben Blüten, ca 80 cm hoch, die "Carolina Moonlight" heißt.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#19

RE: Scheinindigo, Färberhülse (Baptisia australis)

in Stauden 07.09.2008 23:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, das habe ich auch gefunden, aber ich kann mich absolut nicht mehr erinnern. Deshalb muß ich wohl die Blüte abwarten, dann kann ich vergleichen. Vielleicht kann Zwerg Drache sich erinnern.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#20

RE: Scheinindigo, Färberhülse (Baptisia australis)

in Stauden 28.05.2009 18:25
von Flora (gelöscht)
avatar

Meine Baptisia beginnt zu blühen - das Blau ist allerdings heller als das von butterfly.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Baptista.jpg
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6410 Themen und 168693 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: