#11

RE: Rosa rubiginosa "Lord Penzance"

in Wildrosen und ihre Gartenformen 12.03.2013 16:27
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Die Links bei Strickler führen immer nur zur Hauptseite, nie zu den Suchergebnissen. Von daher kann ich nur vermuten, daß Du auf Lord und Lady Penzance verlinken wolltest. Das Foto beim Lord dort passt, bei Lady P. bin ich mir fast sicher, daß das Foto falsch ist. Ich habe die Lady noch nioe gesehen, aber die Fotos, die ich kenne, sind ganz anders.


Manfred

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
Indianisches Sprichwort

nach oben springen

#12

RE: Rosa rubiginosa "Lord Penzance"

in Wildrosen und ihre Gartenformen 12.03.2013 23:31
von Gregor • Rabattenstylist | 1.115 Beiträge

Genau, aber du ja meine Verlinkung zum Glück gleich durchschaut. ;) Ich bekam auf meine Frage betreffend Lady folgende Antwort: "unsere Lady Penzance stammt aus dem Rosarium Sangerhausen und blüht tatsächlich etwas heller."

Bei Schultheis ist das Foto meiner Meinung nach genau richtig, was sagst dau dazu?
http://www.rosenhof-schultheis.de/Suche/...y_Penzance.html

Hagebuttenmäßig sollten Lord und Lady ja gleich gut unterwegs sein, eben typisch Weinrose, ebenso stachelmäßig, oder ist das ein Irrtum?

nach oben springen

#13

RE: Rosa rubiginosa "Lord Penzance"

in Wildrosen und ihre Gartenformen 25.03.2013 09:20
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Das sind tatsächlich Blüten, wie ich sie aus dem Netz zur "Lady" kenne. Aber wie gesagt, ich selbst habe sie noch nie gesehen.


Manfred

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
Indianisches Sprichwort

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194508 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: